Skoda Roomster und Box

• Den Ladeboden habe ich gefunden. Gibt auch einen Hersteller, der die wohl (etwas billiger) passgenau nach baut.
    Preise habe ich aber auch noch keine gefunden. Denke aber dass man da sicherlich mit mindestens 150 Euro rechnen muss.

Wenn man das mit ordentlichen Platten selbst nachbaut ist man da bestimmt um einiges günstiger. Ansonsten werde ich investieren müssen. Kommt auf jeden Fall günstiger als eine maßgeschneiderte Schmidt Box :verzweifelt: Obwohl das natürlich auch nicht schlecht wäre :rollsmile:

• Zitat

Den Ladeboden habe ich gefunden. Gibt auch einen Hersteller, der die wohl (etwas billiger) passgenau nach baut.
    Preise habe ich aber auch noch keine gefunden. Denke aber dass man da sicherlich mit mindestens 150 Euro rechnen muss.

Hab nachgeschaut, es sind 150 Euro für den Ladeboden.
    Wobei ich die Variante aus dem Link besser finde, auch wenn die Flexibilität egal ist wenn sowieso die Box komplett drauf steht

• Danke für den Tip!

Eine Tiefe von 70cm, wie sie es hier angeben, reicht mir aber leider nicht aus. :(

Das müssten mindestens 85cm sein pro Hundeseite. Eine Trennwand ist auch Pflicht. Ich denke mit einem Ladeboden oder Podest wirds gut klappen. Dann zieht noch eine gebrauchte Schmidt Box bei uns ein =)

• Wir bauen hier in Finnland ja maßgefertigte Hundekäfige und raten jedem vom Skoda ab, es ist wirklich ein elend mit dieser Kante :verzweifelt:
    Gut gefallen könnte Dir vielleicht der Toyota Yaris Verso, davon hatten wir schon ein paar und die fand ich sehr gut. VW Caddy wäre die etwas teuere Alterative und ansonsten Opel Combo oder Nissan Kubistar.

• Zitat

Danke für den Tip!

Eine Tiefe von 70cm, wie sie es hier angeben, reicht mir aber leider nicht aus. :(

Das müssten mindestens 85cm sein pro Hundeseite. Eine Trennwand ist auch Pflicht. Ich denke mit einem Ladeboden oder Podest wirds gut klappen. Dann zieht noch eine gebrauchte Schmidt Box bei uns ein =)

Aber 85 bekommste in den Roomster ja gar nicht rein, das gibt dir die Kofferraumtiefe ja gar nicht her.
    Da musst du wirklich was anderes suchen.

• Man kann zum einen die kompletten Rücksitze nach vorne schieben. Dann reichts schon von der tiefe her. Zur not werden die Sitze um geklappt

• Achso. Ich wusste nicht, dass das ne Möglichkeit für dich wäre.
    Dann würd ich ja lieber direkt den Caddy nehmen. :D

Aber wieso brauchst du eig mind. 85er Tiefe?
    Ne Freundin hat zwei Labradore und die sitzen zusammen auch in ner Box mit 90 Breite und Tiefe 70.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!