Sensibles Thema: Border Collie-Haltung
-
-
Zitat
Das Thema BC ist doch durch
War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?
Ich meinte das jetzt auch ganz allgemein zum Thema Mischlingshund. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sensibles Thema: Border Collie-Haltung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich es recht ersinne, handelt es sich bei der Threaderstellerin um einen Threadersteller.
-
Zitat
War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?
Ich meinte das jetzt auch ganz allgemein zum Thema Mischlingshund.Nein war natürlich auf die Beiträge zum Thema BC bezogen. War nur ne Anmerkung, dass die Mühe gar nicht mehr nötig ist - obwohls natürlich trotzdem interessant ist.
TE ist geschlechtsneutral, oder? Hab schon gesehen dass mit Simon unterschrieben war...
-
Zitat
Das Thema BC ist doch durch
Lieber TE, schreib doch mal ein bisschne über deinen Tagesablauf und deine Vorstellungen, vielleicht kann man dir dann besser Tipps geben, worauf du achten solltest.
Heute war die Deadline...
bin ziemlich geknickt... keen jefunden... nu hab ich den halben Urlaub damit verplempert hunderte von Kilometern zu fahren, nur um sich Enttäuschungen abzuholen.
Hmm.. Tagesablauf?
Besteht momentan nur aus Arbeit und Einkauf. Deshalb würde ich mein Leben gerne mit einem Hund bereichern, mit dem ich die Umgebung erkunden kann (bin neu hier) und Dinge unternehmen kann. Auch um neue Leute kennenzulernen.
Er sollte ein ruhiger, aufmerksamer, einfühlsamer aber auch gerne-spielender Typ sein. Strobel mag ich überhaupt nicht, das Fell sollte glatt und im besten Falle etwas länger sein, er sollte von der Schulterhöhe um die 50cm sein (also mittelgroß). Sportlich darf er auch gerne sein, falls ich mal joggen möchte und um spaßeshalber (nicht unbedingt wettkampfmäßig - das mag ich nicht) Agility auszuüben. Dogdance würde ich auch gerne ausprobieren.
Im Prinzip darf es jeder Hund sein, weil jeder toll ist. Aber ich hätte schon gerne einen, wo ich von Anfang an sage "oohhja, der ist bildhübsch, der gefällt mir!" und das sind meine Kriterien.Von den Rassen her wäre wohl der Collie am passendsten, aber ich sagte ja schon, dass ich nicht das Selbe haben will, wie das, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich wollte was anderes, was eigenes.
Ich weiß nicht, inwieweit irgendjemandem diese Informationen verwertbar sind.
Liebe Grüße *Trübsal blas, seufz*
Simon -
Zitat
Von den Rassen her wäre wohl der Collie am passendsten, aber ich sagte ja schon, dass ich nicht das Selbe haben will, wie das, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich wollte was anderes, was eigenes.Nur mal so als Tipp: Jeder Hund ist anders!
-
-
Zitat
Nur mal so als Tipp: Jeder Hund ist anders!
Das ist mir auch klar.. ich spreche ja auch von den "typischen Eigenschaften" der ein oder anderen Rasse..
-
Ein Sheltie?
Auch wenn die ja eher weniger ruhig sein sollen -
Zitat
Ein Sheltie?
Auch wenn die ja eher weniger ruhig sein sollenTolle Hunde, keine Frage.. bin mit 2 aufgewachsen. Aber will was größeres.
Ist ja jetzt auch erstmal egal die Frage.. es hat sich erstmal erledigt, jetzt habe ich genug Zeit nach dem Optimum zu schauen.. -
Kenne Shelties mit 54cm Schulterhoehe
-
Ich kenn auch nen 18kg - Sheltie (kein Übergewicht!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!