Pankreatitis

  • :lachtot: ´tschuldigung! Ich hätte natürlich erst fragen wollen, ob Ihr eine andere Meinung hören wollt...
    Aber immerhin BIN ich TAH und nicht erst seit gestern!
    Zudem kann ich es einfach nicht erst nehmen, wenn Leute, die nicht mal ihren Namen nennen können,
    über mich herziehen. Das wird hier ja wie bei fb....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pankreatitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gestatten, Miri, auch TAH bzw TFA. Und nun? :???:


      Sorry, TS, ich verspreche, die Zickereien von TrueType ab jetzt zu ignorieren... sachlich ist eh was anderes :muede: Edit: Inhaltlich werde ich aber weiter schreiben :)


      Wie geht es denn deinem Hund heute?

    • Zitat


      Zudem sind die Tiere bereits krank, haben Bauchweh, nix schmeckt ihnen - und da sollen sie dann noch stundenlang in der Praxis am Tropf hängen? Eher kontraproduktiv. Die sind zu Hause viel besser aufgehoben!
      ...
      Mittlerweile weiß man einfach, daß Schmerzmittel wie Rheumocam, Meloxidyl etc... eher belasten und nicht genügend wirken. Das geht nur mit Buprenorphin.


      Bupre muss man ja leider alle ca 6-8 Stunden bei Pancreatitis geben, damit die Tiere halbwegs schmerzfrei da durchkommen. Das haut sie zum Einen ziemlich weg (oftmals schlafen sie dann recht ruhig in ihrer Box beim Tierarzt), zum Anderen darf man solch ein Medikament keinem Besitzer mit nach Hause geben.
      Deswegen ist es rein sachlich betrachtet schon allein deswegen gut und richtig, starke Schmerzpatienten einen oder zwei Tage stationär aufzunehmen, wobei das Ziel natürlich ist, den Patienten schnellstmöglich wieder in seine gewohnte Umgebung zu bringen...und Ausnahmefälle, die in der Tierklinik selbst unter Morphinen Panik bekommen, gibt es natürlich auch, keine Frage.
      Da muss man abwägen.


      Mir ist es wichtig, sowas in einem Thread über Pancreatitis zu erwähnen, denn hier lesen ja einige mit... und sollten nicht gleich denken, stationäre Aufnahme ist per se schlecht fürs Tier und gar nicht so nötig...

    • Paul war bei seiner Pancreatitis nicht nur auf der Station, sondern fast die ganzen 10 Tage auf der Intensivstation. Und es sah auch ein paar Tage gar nicht so gut aus. Er hat ja auch nicht gefressen, was aber wichtig ist.
      Kurz, ich hätte mir die Versorgung hier daheim gar nicht zugetraut. Was tun, wenn plötzlich Probleme auftreten? Ich gebe meinen Stinker nicht gerne freiwillig her, aber das war damals einfach richtig und auch nötig.


      Bei ihm hat letztendlich Fentanyl gewirkt. Buprenorphin hat er gar nicht bekommen (oder ist das Fentanyl, die gleichen Wirkstoffe haben ja oft unterschiedliche Medikamentennamen, je nach Hersteller ??? ich hab keine Ahnung.... ). Ich hatte drei Spritzen Butorphanol mit nach Hause mitbekommen.
      Ich denke auch, man sollte diese Krankheit nicht unterschätzen.


      Suse, wie geht's deiner Fellnase ?

    • Hallo Ihr lieben!


      Also mich hat es sehr stutzig gemacht das Ihr alle von solch starken Schmerzen sprecht.
      Die hat mein Hund meines erachtens nicht!! Er ist ganz normal. Bis auf die Sache das er morgens nicht gleich frisst und das kotzi und kacki... Wobei das seit ein paar Tagen wieder mal besser ist.


      Output ist nach wie vor wie immer 4-6x. Gestern waren es 7x =)


      Ich habe nochmal im Internet gelesen. Und bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen. Ich habe die Frau angeschrieben und Sie sagte, das sich das für Sie alles nach einer Pankreasinsuffizienz anhört. Und das der cPL jetzt erhöht war, sicherlich auch jetzt zufall gewesen sein kann.


      Fakt ist Pino hat das seit Jahren. Immer mal schlimmer und weniger schlimm. Mit dem Output kenn ich schon garnicht mehr anders. Zu meinem Mann habe ich immer gesagt der Verwertet sein Futter sicher nicht richtig.
      Ich habe schon mehrere Futtersorten durch, und immer das selbe.


      Was bei einer Insuffizienz ja durchaus der Fall wäre. Ich hab gelesen das das über Jahre auch quasi unentdeckt bleiben kann. Naja jedenfalls habe ich mich entschieden, Pino die Enzyme Probehalber zugeben. Umzusehen ob es Auswirkungen hat. Zudem bzw nachdem wie auch immer :headbash: werde ich eine Darmaufbaukur machen. Und eine Kur mit Mariendistel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!