• Probleme nach Aufnahme eines Pferdewurmmittels - da würde ich an den MDR1-Defekt denken. Das hat ja auch bei Medikamentengabe eine Bedeutung. Collieartige bzw. Colliemischlinge sind da wohl sehr empfindlich. Wenn Du einen begründeten Verdacht in diese Richtung hast, würde ich einen Gentest auf diesen MDR1-Defekt machen lassen.

• Sie ist definitv kein Collie oder Aussie oder sowas Mischling.

Die reinrassige Beaglehündin meiner besten Freundin (als sie ein freiwilliges soziales Jahr auf einem Pferdehof gemacht hat) hatte vor einige Jahren auch dieselben Problem.

Also MDR1 schließe ich ganz klar aus. Zumal nie ein Colli drin war ;)

Das wäre zu abgefahren. Und außerdem gab es in den letzten Wochen wohl 7 Hunde mit ähnlichen Probleme (bzw den gleichen) unterschiedlichster Rassen gab.

Aber trotzdem danke für den Hinwweis.

Den Matschreis samt Pute hat sie gut vertragen und es hat auch geschmeckt. Mein Rüde war etwas eifersüchtig aber das Problem habe ich immer wenn die Hunde unterschiedliches Fressen bekommen..was der andere hat ist immer VIEEEEEEL besser und leckerer und sowieso XD

• Hm wie kommt ihr darauf das es von ner Pferdewurmkur kommt? Insbesondre, wenn du sie nicht an Pferdeäpfeln gesehen hast..

Eigentlich kenne ich es nämlich so, das man die Pferde stehen lässt, bis die Wurmkur wieder ausgeschieden wurde und auch der Mist wird dann gesondert entsorgt.

Gesendet mit Tapatalk

• Der TA sagte das.

Er meinte eben auch, dass anhand der gehäuften Fälle in den letzten 14 Tagen jemand ABSICHTLICH den Hunden das Mittel gibt (kA ob das Tabletten sind oder so? Die kann man recht einfach in Frikadellen einpacken oder?) Er meint eben das dieses Mittel für ALLE Hunde gefährlich sein kann, eben wegen eines vorhandenen Giftes.

Letzten endes ist es auch egal. Hauptsache Zera geht es wieder gut. Das und nur das ist für mich im moment wichtig. Alles andere werde ich mich mit befassen, wenn ich sicher bin das Zera wieder zu 100% ok ist.

• Das ist bei Pferden ne Paste die in so ner Art großen Spritze (ohne Nadel) verkauft wird.
    Also das kann man schon einfach so untermischen..

Aber auch Frikadellen oder so hättest du ja gesehen.. Oder?

Klar, das Wichtigste ist, das es deiner Hündin wieder gut geht :)

Gesendet mit Tapatalk

• Wie gesagt, ich passe schon sehr genau auf.

Aber da es in unserem Garten diesen toten Winkel gibt...ich kann es nicht zu 100% ausschließen. Und irgendwie muss sie ja dran gekommen sein. Sie ist ein halber Labbi...die kann so schnell irgendwas verschlingen kann, das glaubt man kaum. Sie nimmt allerdings NICHTS essbares vom Boden aus, das habe ich ihr schon beigebracht..allerdings ist es natürlich nicht auszuschließen das sie es doch tut wenn sie meint ich sehe es nicht. :( Oder es hat ihr jemand wirklich was aus der Hand im vorbeigehen gefüttert....ich kanns trotz aufpassen nicht ausschließen...das ist ja das Schlimme.

Und da es auffällig viele Fälle dieser Art gibt in letzter Zeit, liegt eben die Vermutung nahe, dass es eben NICHT einfach nur an gefressenen Pferdeäpfeln liegt weil jemand sein Pferd gerade entwurmt hat und dennoch ausgeritten ist (was man ja nicht soll das stimmt schon).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!