Jährlicher Gesundheitscheck?
-
-
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr! Mich würde interessieren, ob einige von euch einmal im Jahr einen Gesundheitscheck an ihren Tieren durchführen lassen? Bis jetzt habe ich sowas nicht gemacht, wir sind zum TA gegangen, wenn sie krank waren. Wir haben 2 Katzen (7 und 8 Jahre) und eine 6 Monate junge Jack Russel Hündin. Falls jemand so etwas macht, was gehört denn alles dazu (sicher Blutbild...?) und was kostet sowas?
LG Nelli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich lasse jedes jahr bei all meinen tieren ein gesundheitscheck mit blutbild machen, ich habe einen recht kulanten TA der meine zwei pferde, die zwei hunde und die stallkatzen zu einem preis untersucht.
bei den katzen lasse ich kein BB machen, aber bei den hunden und den pferden.
ich bezahle für alle zusammen dann immer 170€, mir ist das wichtig, weil mein großes pferd ein ekzemer ist und die therapie anhand des BB berechnet und angewendet wird, meine kleine hündin ist auch allergisch (auf gräserpollen) und die anderen beiden lasse ich dann halt gleich mit durchchecken, hätte ich das im letzten jahr nicht gemacht, hätten wir wahrscheinlich niemals herausgefunden das mein kleiner shetty eine infektion mit sich herum schleppt.liebe grüße und ein erfolgreiches jahr 2007
sarah -
Bei uns wird uach jährlich ca. 4 Wochen vor dem Impftermin ein kurzer Checkup gemacht. Beide Mädels sind gesundheitlich vorbelastet, da ist es mir lieber, ich weiß bescheid und knall nicht auf ein evtl. beginnendes Problem eine Impfung o.ä.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!