Aus Versehen Wildschwein gefressen

  • Ja, es ist immernoch alles in Ordnung! Jetzt ist es über eine Woche her, dass sie es gefressen hat und es ist nichts passiert. :) :)


    Nochmals vielen Dank an euch, euer Beistand hat sehr gut getan!

  • Hallo,


    Ich weiß der Thread ist lange her, aber ich mache mir große Sorgen in einem ähnlichen Fall.


    Ich war am Donnerstag mit meiner Hündin am Feld spazieren. Sie kam nach mehrmaligem Rufen nicht zurück. Dann bin ich ihr hinter. Sie war auf dem Feld und stand neben einer blutfarbenen Pfütze. Ich weiß leider nicht ob sie am Ende dran war oder nicht, aber sie schaute mich schmatzend an.


    Nun mache ich mir große Sorgen, dass sie den Virus haben könnte. Auf dem Feld sind zwar i.d.R. Keine Wildschweine, Aber es kommt doch schon mal in selteneren Fällen vor, dass ausgebüxte Wildschweine aus dem anliegenden Wald dort erlegt werden. Die Pfütze war auch entsprechend groß, ca. Wie ein Fußball.


    Meine Hündin verhält sich eigentlich normal. Sie frisst normal, geht normal spazieren und ist auch normal aufgeweckt. Sie schläft und spielt ausgewogen. Allerdings beobachte ich sie jetzt natürlich sehr genau und sie kratzt sich schon immer mal wieder am Kopf. So ca. 6 mal am Tag (mal mehr mal weniger).


    Wie schätzt ihr die Lage ein? 😥

    Liebe Grüße!

  • Wie schätzt ihr die Lage ein? 😥

    Von einer blutfarbenen Pfütze auf dessen Entstehung zu schlussfolgern verlangt hellseherische Fähigkeiten die mir völlig Fehlen! In der Regel laufen Wildschweine aber nicht rum, bluten nur und ausschließlich in eine Pfütze rein und verschwinden wieder


    Inkubationszeit würde 2 -5 Tage betragen - ein betroffener Hund hätte unfassbar starken Juckreiz, der kratzt sich nicht nur hin und wieder am Köpfchen


    Ich rate zu Entspannung

  • Wir haben halt in dem Wald ein Wildschweingitter und da büxen immer mal wieder welche aus, die dann von einem örtlichen Jäger erschossen werden. Die Pfütze war halt recht groß und es war kein Kadaver zu sehen… da die Schießbude in der Nähe ist, hatte ich das halt angenommen - aber ich verstehe dass es etwas weit hergeholt scheint..


    Vielen Dank das beruhigt mich schon mal sehr!! Sie juckt sich halt schon mehrmals am Tag und schubbert auch schon mal ihren Fang an ihren Pfoten, aber hört nach wenigen Sekunden auch wieder auf. Schläft auch ohne Juckreiz. Also das Jucken ist kein Dauerzustand, sondern nur immer mal wieder.


    Ich danke wirklich von Herzen für die aufbauenden Worte! Ich bin aktuell total aufgebracht und steiger mich da glaube ich auch was rein ..

  • Sie ist auch heute ganz normal und kratzt sich immer noch nur gelegentlich am Tag. Jetzt ist es bisschen mehr als 4 Tage her. Denke ihr hattet recht 😅 Danke nochmal ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!