welche Leckerlies sind gesund und setzen nicht an..

  • hallo,
    da wir noch viel mit unserer Hündin üben müssen und ne MENGE Leckies brauchen, bin ich auf der Suche nach Leckerlies, die gesund sind und nicht ansetzen.. ihr normales Trockenfutter fällt aus, da die Brocken zu groß sind.. Fleischwurst etc. ist ja nicht gesund, weil zu viel gewürzt... und "normale" Leckerchen haben sicherlich zu viele Kalorien :muede: sie soll ja nicht durch die Gegend ROLLEN :rollsmile: das normale Futter wurde schon reduziert..
    was füttert ihr so?

  • Gemüse kleingeschnitten z.B. Möhre? Getrocknetes Fleisch? Oder du ziehst die normalen Leckerlies vom Trockenfutter einfach ab


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mir wurde getrocknete Lunge empfohlen. (Tipp: Nimm eine Gartenschere zum Zerkleinern, ich habe mein gutes Messer geschreddert)


    Oder Harzer Käse, hat nur ein Prozent Fett. (Klebt aber an den Fingern. Vielleicht Feuchttücher alá Monk mitnehmen.)


    Karotte.


    Apfel. (Dafür hat der Hund von Bekannten alles gemacht.)

  • Zitat

    Oder Harzer Käse, hat nur ein Prozent Fett. (Klebt aber an den Fingern. Vielleicht Feuchttücher alá Monk mitnehmen.)


    Habe mal gehört, die Harzer Käsewürfel mit Stärkemehl bestäuben, dann kleben sie nicht.


    Meine Beiden nehmen gerne Karotten-, Gurken-, Melonenstücke. Jemand in Verein hat für seinen Hund auch eigene, kleine Hackbällchen gemacht. Da kann man ja variieren, mageres Fleisch, Kräuter und Quark, und ganz kleine Bällchen machen.

  • Warum glaubst Du, dass gekaufte Leckerli mehr Kalorien haben als Fleischwurst? Würde ich nicht denken.


    Ich backe immer Leckerli selbst aus gemahlener Hühnerleber mit Haferflocken. Das wird ein riesiger Keks, den ich dann so klein schneide, wie ich ihn haben will.
    Kommen sehr gut an :gut:
    Aber Kalorien haben sie schon... :rollsmile:

  • warum sollen leckerlies nicht viele kalorien haben, das wirklich gute hat meistens viele kalorien...
    man kann ja auch bei der futerration reduzieren.

  • Hallöchen,


    obwohl ich vermutlich unter euch Hundehaltern die Unerfahrenste bin, trotzdem meine Idee zu gesunden Leckerli: Cranberries, getrocknet, ohne Zucker.
    Hab mal gelesen, dass die Beeren gut sind gegen Harnwegsinfektionen, viele Vitamine haben, und... den Hunden schmecken (sollen... - das weiß ich natürlich nicht, ich bin kein Hund :D )


    Grüßle idefix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!