• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Gestern hat es "frei Schnauze" nicht so gut funktioniert. Habe Dinkelvollkorn mit Weizen gemischt, aber wohl zu viel Dinkel erwischt.
      Naja, mit Brotgewürz schmeckt es trotzdem und wenn man nicht zu pingelig ist, dann sieht es auch ganz hübsch aus :)

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Danke! :ops:

Heute war wieder Brotbacktag. Drei "Urlaibchen" wurden geknetet, gärten und wuchsen vor sich hin, kamen in den heißen Backofen, wo sie mit heißem Dampf begrüßt wurden, und schön knusprig und braun kamen sie wieder raus. Danach wurden sie schön glänzend gemacht, durften sich abkühlen, und warten jetzt in Leinentücher eingewickelt auf Weihnachten. Selbst gebackene Geschenke, sozusagen.
      Morgen früh mache ich Bilder, falls ich dafür Zeit habe.

• Fröhliche Weihnachten an alle Brotbäcker und auch sonst an alle, die hier mitlesen! :weihnachtsgeschenk_2:
      Ich habe mich mal eben kurz zurückgezogen (es ist mir etwas zu viel Familie geworden...) und schaue hier vorbei.
      Zwei der drei Urlaibchen haben neue Besitzer gefunden; sie werden später am Abend mit den neuen Besitzern und deren Hunden nach Hause fahren. Derzeit werden sie außerhalb der Reichweite der drei Hunde (zwei zu Gast, einer meiner) aufbewahrt. Das dritte Urlaibchen habe ich heute früh angeschnitten - ja, es ist wieder super geworden. Sieht gut aus, riecht gut, und schmeckt noch besser. Wie gut, dass wir noch von den Nachmittagswaffeln satt sind und das Abendessen schon bald stattfindet. :hust:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das heutige Frühstücksbrot by Marion Woell, auf Flickr

• Vorgestern und gestern habe ich auch fleissig gebacken für das Käsefondue.
      Es sind 3 Buttermilchbrote entstanden. Da sie alle gleich aussehen gibt es nur ein Bild von einem, stellvertretend sozusagen :rollsmile:

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!