• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Omnia-Ofens. Jetzt hab ich noch genau 4 Wochen Zeit um ein paar leckere Brotrezepte auszuprobieren. Und um zu testen wie das Teil gehandhabt werden möchte :D

• Quark-Haferflockenbrötchen. Sehr lecker ob mit süssem oder herzhaftem Belag!

Backofen auf 175 Grad Heissluft vorheizen, auf den Backofenboden eine Schale (hitzebeständig) mit heissem Wasser stellen!

500 gr. Magerquark
      500 gr. Zarte Haferflocken
      3 Eier Gr.M
      3/4 Teel. Salz
      2 Pck. Weinsteinbackpulver oder 1 Pck. Backpulver und 10 gr. Natron
      3- 4 Esslöffel Wasser mit Kohlensäure

Alles verrühren, man kann auch noch Sesam, Chiasamen, Kürbiskernen oder, oder untermischen ( nach belieben).
      Der Teig ist etwas klebrig, deshalb die Hände befeuchten und Brötchen daraus formen. Etwas platt drücken, oben ein Kreuz einritzen und mit Körnern bestreuen ( auch wieder nach belieben.
      Bei mir waren es 13 Brötchen .
      Die Brötchen auf ein Backblech ( mit Backpapier) legen und ca. 30 Minuten backen.
      Stäbchenprobe!
      Die Dinger sind ein super Frühstück, da sehr viel Kohlenhydrate drin stecken, die lange satt machen.

Gutes Gelingen! :bindafür:

• Mein Freund wollte mal was anders als Spinatbrot (mein Lieblingsbrot ;)) Okay, gut. Also Kartoffelbrot :)

Eben fertig geworden. Hab auch direkt schon probiert. Mit gesalzener Butter, schmeckt sooo gut!

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rezept hab ich hier her: Klick
      Hab nur anderes Mehl und statt Joghurt lauwarme Milch genommen.

• Quarkbrot, frisch aus dem Ofen

Externer Inhalt www.abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de

200 gr Magerquark
      500ml Wasser
      1 Würfel Hefe
      4 EL Balsamico
      700g Weizenmehl Typ 550
      300g Roggenmehl Typ 1150
      4 TL Salz
      2 TL Zucker
      Alles verkneten und in den Bräter. 240 Grad O/U Hitze ca 50 Minuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!