Brotbäcker
-
-
Jasi von uns aus auch nur.
OT aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Omnia-Ofens. Jetzt hab ich noch genau 4 Wochen Zeit um ein paar leckere Brotrezepte auszuprobieren. Und um zu testen wie das Teil gehandhabt werden möchte
-
4 Wochen..., das schaffst du!!! Und bitte...erzähl' wie's klappte im Urlaub! ( hab' nach dem Ding gegoogelt, echt interessant!)
-
Quark-Haferflockenbrötchen. Sehr lecker ob mit süssem oder herzhaftem Belag!
Backofen auf 175 Grad Heissluft vorheizen, auf den Backofenboden eine Schale (hitzebeständig) mit heissem Wasser stellen!
500 gr. Magerquark
500 gr. Zarte Haferflocken
3 Eier Gr.M
3/4 Teel. Salz
2 Pck. Weinsteinbackpulver oder 1 Pck. Backpulver und 10 gr. Natron
3- 4 Esslöffel Wasser mit KohlensäureAlles verrühren, man kann auch noch Sesam, Chiasamen, Kürbiskernen oder, oder untermischen ( nach belieben).
Der Teig ist etwas klebrig, deshalb die Hände befeuchten und Brötchen daraus formen. Etwas platt drücken, oben ein Kreuz einritzen und mit Körnern bestreuen ( auch wieder nach belieben.
Bei mir waren es 13 Brötchen .
Die Brötchen auf ein Backblech ( mit Backpapier) legen und ca. 30 Minuten backen.
Stäbchenprobe!
Die Dinger sind ein super Frühstück, da sehr viel Kohlenhydrate drin stecken, die lange satt machen.Gutes Gelingen!
-
Mein Freund wollte mal was anders als Spinatbrot (mein Lieblingsbrot ;)) Okay, gut. Also Kartoffelbrot :)
Eben fertig geworden. Hab auch direkt schon probiert. Mit gesalzener Butter, schmeckt sooo gut!
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept hab ich hier her: Klick
Hab nur anderes Mehl und statt Joghurt lauwarme Milch genommen. -
-
@erdbeerhonig : dein Ergebnis sagt mir optisch deutlich mehr zu als in dem Video.
-
Quarkbrot, frisch aus dem Ofen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.200 gr Magerquark
500ml Wasser
1 Würfel Hefe
4 EL Balsamico
700g Weizenmehl Typ 550
300g Roggenmehl Typ 1150
4 TL Salz
2 TL Zucker
Alles verkneten und in den Bräter. 240 Grad O/U Hitze ca 50 Minuten -
Sieht sooo lecker aus, dass ich's gleich ausgedruckt habe! Könnte sogar sein, dass ich die Mehl Typen da habe!
-
Sehe das gerade beim Durchlesen mit dem Bräter.... Hast du den " nur " als Backform oder muss der Deckel davon eine Weile drauf?!?
-
Ich hab es mit Deckel gemacht.
Geht aber auch ohne, hier
https://m.facebook.com/gabi.schuster.…ype=1&source=48 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!