Brotbäcker
-
-
Grüne Chili gehen bestimmt auch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
meine neusten werke.
ciabatta-brote, einmal natur und einmal mit getrockneten tomaten, kräutern und oliven.hmmmm... lecker, lecker :)
-
Wie bekommt ihr das mit der Mehlschicht hin? Macht ihr nach dem Backen nochmal welches drauf?
-
Ich wälze das Brot VOR dem Backen tüchtig im Mehl!
-
Werde ich dann das nächste Mal auch machen, danke :)
So, habe gerade mir den Kanten abgeschnitten und es schmeckt himmlich, es knuspert wunderbar und nachher zum Abendessen röste ich es noch an, das wird heut wieder ein Schmackofatz.
-
-
Zitat
Morgen backe ich nochmal das Zwiebel/Knoblauch/Chili Brot. Das war wirklich gigantisch. Mein absolutes Lieblingsbrot jetzt.
Hab's gestern nachgebacken.... Das duftete ja irre gut!!! Irgendwie ist es mir zu hell geworden, oder?!? Auf jeden Fall kommt es heute noch mal in den Backofen, am Abend zum Grillfleisch....! Das andere Brot ist das Schwarzbrot, an dem mir die Kruste wiederum zu dunkel geworden ist, nun ja!
-
Wie klappt den das Brot, das nicht gehen muss?
Obwohl es ja nur so wenig Hefe ist
-
Jetzt schwärmen so viele von dem Zwiebel/Knoblauch/Chili Brot, jetzt muss ich das doch auch noch ausprobieren^^
Morrigan: Keine Ahnung wie das funktioniert, das Rezept hab ich mal in einer Gruppe bei Facebook gefunden. Ich hab das jetzt schon mehrmals gemacht und es war wirklich immer total super. Natürlich ist es jetzt nicht so superfluffig wie ein Brot, das man mehrmals gehen lässt, aber es ist trotzdem super (siehe Bild^^).
-
Ich hab gestern den Hefezopf gebacken, also vorbereitet und dann ist meinem Bruder eingefallen wir könnten ins Kino. Als ich wieder heim gekommen bin hat mich der Hefeteig schon von weitem gegrüßt
Und der Zopf ist dann eher ein riesiges Monster geworden das gerade noch so quer irgendwie in den Ofen gepasst hat...aber dafür ist er wunderbar flaumig geworden
-
Ich hatte am Samstag den ersten Brot-Backtag seit meinem Urlaub. Das Körnerbrot war gleich morgens früh dran, da war alles noch normal. Das helle Dinkelbrot kam dann gegen Mittag in die Form, und darin aufzugehen. Da es ja schön warm war, stellte ich die in einen mit Wasser ausgesprühten Müllbeutel verpackte Form nach draußen. So schnell konnte der Backofen gar nicht vorheizen, wie die Teiglinge wuchsen! Die Brote wurden ein wenig größer als geplant und quollen rechts und links über die Form... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!