Brotbäcker
-
-
Das ist also das heutige Brot:
Reines Weizenbrot mit Weizensauerteig im Römertopf gebacken.
Nachdem ich heute früh beim anschneiden vom Geschmack ziemlich enttäuscht war, habe ich es heute Mittag nochmal versucht und da war es wesentlich besser.
Hat also richtig gut funktioniert.
Danke für die Tipps zum Römertopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meins ist auch fertig: Schwarzbier-Brot mit Roggensauer, WeizenVKmehl und Roggenmehl....und Schwarzbier
-
Ich wieder.
Einmal mit einem Roggenbrot mit Weizenvollkornanteil und Weizensauerteig:
...und mit einem Toastbrot mit Dinkelvollkornanteil und Roggenschrot-Sauerteig (Rest ist klassisch Weizen 550):
Teiglinge abgestochen und rundgewirkt
Stückgare in der Form:
Fertig
Anschnitt
-
Sieht beides extrem lecker aus!
Ich glaube, ich muss wieder einmal Toast backen. Morgen gibt es aber erst einmal Brötchen; der Autolyseteig steht schon seit gestern im Kühlschrank.
-
Das Toastbrot tät ich gern fladern kommen
-
-
Ich habe das Brot backen vorerst aufgegeben
es ist derzeit quasi unmöglich an Mehl zu kommen und so lange sich die Lage nicht stabilisiert, werde ich meinen Roggenbestand erstmal nur verwenden, um Stelli über die Krise zu bringen...
-
ich muss morgen unbedingt Panini machen, der Vorteig wird nachher noch angesetzt und wandert dann über Nacht in den KS. Zum Glück hat unser Müller keine Mehl-Liefer-Probleme und da die Preise beim Bäcker immer höher werden und die Qualität immer mehr nachlässt, back ich halt wieder selber. Wär halt gut, wenn ich endlich die passende Dichtung für die Tür finden würde, da sich das Typenschild aber kaum lesen lässt, hatte ich bisher nur Pech.
-
Das Toastbrot tät ich gern fladern kommen
Beim Probieren festgestellt, dass ich das Salz im Hauptteig vergessen habe.
Es ist trotzdem ganz gut, aber ich werd es nochmal machen. Salz macht schon viel aus...
-
Mein Mann hat mal Salz bei den Brötchen vergessen. War sehr... Naja, Salzlos
-
Dann einfach mit Salzbutter essen, dann passts schon
, du wirst es nächstes mal sicher nimmer vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!