Brotbäcker
-
-
Wär jetzt auch mein Ansatz gewesen. 2-3x täglich füttern, bis er "satt" ist und dann auf wöchentlich umstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wär jetzt auch mein Ansatz gewesen. 2-3x täglich füttern, bis er "satt" ist und dann auf wöchentlich umstellen.
es hört sich an als würden wir über Hundefütterung sprechen
-
Naja, ist ja auch ein bisschen wie ein Haushaltsmitglied. Meine drei heiße Roger, Maddy und Nr. 405
-
Naja, ist ja auch ein bisschen wie ein Haushaltsmitglied. Meine drei heiße Roger, Maddy und Nr. 405
Du hast ja garkeine Skrupel, ich könnte keine Dinge essen denen ich schon einen Namen gegeben habe.. Das sind dann Familienmitglied!!
-
Du hast ja garkeine Skrupel, ich könnte keine Dinge essen denen ich schon einen Namen gegeben habe.. Das sind dann Familienmitglied!!
Ich esse ja nur einen Teil. Der Rest lebt weiter und vermehrt sich.
-
-
Ich hab Theo und Dora fünf Wochen vergessen
Durch eine offene Fingerverletzung wollte ich nicht backen und hab dann vergessen, die beiden zu füttern. Haben sie problemlos überstanden und das trotz ihres jugendlichen Alters von einem Jahr. Ich hab sie dann auch einfach ein paar mal hintereinander aufgefrischt.
-
Ich kann auch berichten, dass Roger inzwischen wieder normal riecht und sich vollständig erholt hat.
Maddy und 405 sind auf einem guten Weg, denke die zwei sind spätestens übermorgen wieder fit.
Die sind ja alle noch ganz jung, so um die 6 Monate.
-
So ich starte mal wieder einen Versuch. Leider zeigt sich immer wieder das ich nicht das beste Sauerteigzuhause bin.
Aber jetzt habe ich ein Ziel.
Ich möchte ende des Monats ein Krustenbrot backen so iwie ich es mir vorstelle und dann so oft backen bis ich es liebe.
Ich habe eine wunderliche Kombination aus Kühltasche, Kirschkernkissen und Mikrowelle gebastelt und hoffe mal das es dieses mal mit annähernd passenden Temperaturen besser klappt und meine Hefen stärker und besser wachsen.
Eigentlich sollte man ja erst einen Namen geben wenn er lebt, aber ich glaube es wird eine Irmentrud -
Ich hab mich ja immer gegen Sauerteig gesträubt weil am liebsten Koche und Backe was schnell, einfach, ohne Vorbereitung funktioniert.
Aber langsam steckt ihr mich mit euren "Mitbewohnern" echt an
Ich möchte auch einen "Mampfred" und eine "Ursula" haben.
-
Roggi und Maddi standen gestern zum Auffrischen auf der Heizung. Die Heizperiode tut den beiden scheinbar gut; so viele Blubberblasen hatten sie schon lange nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!