Brotbäcker
-
-
Jeweils die Hälfte der Brote wandert dann in die TK.
Das machen wir auch so. Ich habe jetzt aber auch mal wieder etwas vorgeschnitten, weil wir manchmal vergessen was aufzutauen... Einzelne Scheiben sind dann mal schnell im Toaster aufgetaut. Und mein Mann isst nicht soooo gerne Roggenbrot, dann kann ich mir das auch immer nach Bedarf machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist hier auch der Grund, aber nicht der Mann sondern die Kinder
. Würde auch gern wieder eins mit Körnern backen. Das isst mein jüngster leider gar nicht.
-
Jeweils die Hälfte der Brote wandert dann in die TK.
Das machen wir auch so.
Ich auch. Wir brauchen im Schnitt 2-3 Scheiben pro Tag und das nichtmal täglich, daher fliegt der Rest geschnitten in den TK. So hab ich immer schnell frisches Brot aus dem Toaster.
Mit meine Milchbrot hab ich das auch schon gemacht, klappt super und Brötchen werden vorm Einfrieren halbiert.
-
Hier das Körnerbrot von Slava.
Schmeckt super, konnte nicht warten bis es ganz abgekühlt ist.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Anschnitt
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab heut auch wieder gebacken bzw. die Dinkel-Hafer-Krusten wie gewöhnlich am Vorabend ins Gärkörbchen und über Nacht in den Kühlschrank.
Außerdem hab ich Slavas Ruckzuck Dinkelkruste probiert. In der Nacht kam mir die Idee, Leinsamen mit rein zu machen. Also in der früh schnell noch 100g Leinsamen mit ca. 300g Wasser zu einem Brühstück gemischt. Das führte aber dazu, dass der Teig nachher recht trocken war, so dass ich nochmal ordentlich Wasser nachgeschüttet hab. Wohl ein wenig zu viel, denn das Brot ist ein bisschen flach geworden.
Außerdem hab ich nur die Hälfte der Hefemenge genommen und das Brot eine Stunde (derweil Dinkel-Hafer-Kruste Nr. 2 im Ofen war) gehen lassen.
Frisch im Topf:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und alle Brote fertig:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Perspektive verzerrt es ein bisschen - alle drei Brote sind ca. gleich groß.
-
-
Die könntest du verkaufen.
-
nein, dann müsste ich ja hungern
Ne, die sind schon recht flach und jedenfalls beim Leinsamenbrot ist die Geschmacksfrage noch ungeklärt
-
Glaub ich nicht. Du müsstest mir die Brote zu Testung herschicken.
-
ooooooch, sooooo dringend brauch ich dich nun auch wieder nicht davon zu überzeugen
-
wir könnten die testung auch aufteilen. damit du wirklich ein repräsentatives feedback bekommst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!