• Das Weizenbrot ist toll geworden. :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt hab ich nur das Prioblem, dass ich heute nochmal was ansetzen muss um Morgen nochmal zu backen. :flucht:

• Ich hab Weißbrot gebacken, weil ich vergessen habe Toast zu kaufen und das heute Feiertag ist.

Soooo lecker

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich war auch wieder fleißig:

Die Dinkel-Hafer-Kruste hab ich diesmal ohne Hefe, dafür mit etwas mehr Sauerteigansatz gemacht. Leider sind sie nicht so gut aufgegangen wie gehofft:

• Hallo Ihr fleißigen Brotbäcker, ich würde mich auch gerne dran versuchen :)

Woher krieg ich den Sauerteigansatz? :D Gibts den in der Hofpfisterei zb? Oder soll ich erst mal mit Hefe starten?

• Sauerteigansatz kann man kaufen (einschlägige Brotbäckershops wie hobbybäcker, bongu u.ä. haben das im Sortiment), oder ganz einfach selbst ansetzen. Hier im Thread wurde schon einiges dazu geschrieben und verlinkt. Ist nicht schwierig!

Mit Hefe backen ist einfacher als mit Sauerteig, aber für mich geht nichts über ein gutes, selbstgebackenes Roggenbrot.

Einen Sauerteigansatz kannst du nicht mit Hefe starten.

Eine brauchbare Seite zu dem Thema ist der Plötzblog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!