Brotbäcker
-
-
du meinst mit dem Schluss nach unten, oder? Sonst liegt ja beim "auskippen" das Brot auf dem Schluss.
Aber die Idee ist nicht schlecht, versuch ich vielleicht das nächste Mal. Beim Einschneiden bin ich wohl nicht sehr talentiert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brotbäcker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, sorry, da habe ich Mist geschrieben.
Mit dem Schluss nach unten in den Gärkorb, und dann mit dem Schluss nach oben auf den Backstein.
-
Mein Mann macht mir Konkurrenz, er hat sein erstes Sauerteigbrot mit selbstgezüchtetem Anstellgut gebacken und es ist mega lecker geworden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Roggen-Weizen-Vollkorn-Sauerteig-Brot.
-
Das sieht auch richtig toll aus
sowohl von außen als auch von innen
-
Das sieht auch richtig toll aus
sowohl von außen als auch von innen
Dankeschön, Männe ist auch megastolz auf sein erstes Sauerteigbrot
Ich beömmel mich hier schon ein paar Tage, sein Bruder ist auch im Brotbackfieber, what's app glüht vor lauter Brotfotos. Tipps und Tricks werden ausgetauscht, wer hat welchen Topf, was kann man besser machen - wir können bald mit der Familienbäckerei durch starten
-
-
ist gesünder als über mit dem Grillgut anzugeben
-
Gestern und heute war Backtag. Der Blick in die Tiefkühlung hat allerdings ergeben, dass Baguette Nachschub fällig ist.
Toastbrot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jacobsbrot mit Sonnenblumenkernen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pain Boulot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns gibt es gleich Brötchen. Dieses Mal sind sie merkwürdig aufgeplatzt. Vielleicht weil ich das Wasser im Ofen vergessen habe. Also keins rein gestellt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich würde ja auch wieder gerne backen am Wochenende. Aber im Gefrierschrank liegt noch so viel...
Dem neuen Lievito Madre, noch namenlos, geht es gut. Er hat sogar im Kühlschrank seine Blubberblasen behalten. Morgen ist Auffrischungskur für alle drei Sauerteige - ich bin gespannt, wer als erstes den Rand des Glases erreicht.
-
Heute wieder ein Vollkornbrot mit Sauerteig - Dinkelvollkorn und Roggenvollkorn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!