Brotbäcker
-
-
Tesi.S.
Hmm, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielleicht sollte ich es mal weniger "runterverdünnen". Ich werde mal drauf achten. Danke für den Tipp. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
runterverdünnen
Was meinst du damit?
-
Ich denke schon, dass sich ein Quellstück auf die benötigte Wassermenge auswirkt. Ich habe ein Brotrezept, das für den Hauptteig keinerlei Wasserzugabe vorsieht - das kommt alles aus dem (sehr großen) Quellstück.
-
Guten Morgen!
Ich hab heut wieder Brötchen gebacken. Als Teig hab ich meinen üblichen Baguette-Teig, mit dem ich sonst meine dreieckigen Brötchen mach, genommen. Allerdings hab ich mich heute im Rundschleifen versucht. Hat nicht funktioniert, also hab ich die Brötchen rund gewirkt. Die eine Hälfte wurde normale Brötchen, die andre durfte wieder in Lauge baden, das Ergebnis:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Einschneiden muss ich noch üben und die normalen hätt ich vor'm Backen nochmal etwas platt drücken sollen.
Außerdem ist mein grobes Salz zu grob (dabei hab ich schon die größte Brocken aussortiert) - habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich grobes Salz in der richtigen Körnung her bekomme?
-
Guten Morgen!
Ich hab heut wieder Brötchen gebacken. Als Teig hab ich meinen üblichen Baguette-Teig, mit dem ich sonst meine dreieckigen Brötchen mach, genommen. Allerdings hab ich mich heute im Rundschleifen versucht. Hat nicht funktioniert, also hab ich die Brötchen rund gewirkt. Die eine Hälfte wurde normale Brötchen, die andre durfte wieder in Lauge baden, das Ergebnis:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Einschneiden muss ich noch üben und die normalen hätt ich vor'm Backen nochmal etwas platt drücken sollen.
Außerdem ist mein grobes Salz zu grob (dabei hab ich schon die größte Brocken aussortiert) - habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich grobes Salz in der richtigen Körnung her bekomme?
Die sehen doch toll aus und schmecken sicher auch so.
-
-
Ja, nur das Salz muss man runter machen, das ist wirklich, wirklich viel, viel, viel zu grob
-
Kannst du das Rezept noch mal einsezten oder verlinken, ich finds nicht.
Danke
-
Natürlich: gedrehtes Baguette à la Karin
Wobei ich den Teig diesmal so um 18:30 Uhr gemacht hab, um 21 Uhr hab ich dann gedehnt und gefaltet und aufgrund von Schlafproblemen nochmal irgendwann so zwischen 3 und 4. Ca. um 7 hab ich den Teig aus dem Kühlschrank genommen und nach dem Rundwirken nochmal ca. 1/2h Gehen lassen - also, für die hellen Brötchen, die Laugenbrötchen kamen erst nach den hellen in den Ofen und sind dementsprechend etwas länger gegangen.
-
Natürlich: gedrehtes Baguette à la Karin
Wobei ich den Teig diesmal so um 18:30 Uhr gemacht hab, um 21 Uhr hab ich dann gedehnt und gefaltet und aufgrund von Schlafproblemen nochmal irgendwann so zwischen 3 und 4. Ca. um 7 hab ich den Teig aus dem Kühlschrank genommen und nach dem Rundwirken nochmal ca. 1/2h Gehen lassen - also, für die hellen Brötchen, die Laugenbrötchen kamen erst nach den hellen in den Ofen und sind dementsprechend etwas länger gegangen.
Super Rezept....
Dut vorzubereiten und geht super schnell und schmeckt richtig gut.
-
Ich backe auch immer noch fleißig.
Mal in der Kastenform, mal im Topf.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!