• Na toll - ich hab verschlafen :muede: Hundine musste nachts mal raus, ich bin total gerädert. Also kein Laugen-Versuch. Besuch ist nun auch schon da - aber der erste Teil Brötchen grad mal im Ofen :roll:

An Fotos versuch ich zu denken.

• So, hier nun die versprochenen Fotos:

Baguette-Brötchen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die vorderen 4 Schneebrötchen, hinten noch zwei Baguette-Brötchen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mailänder

Und das Weißbrot - in unserer Kindheit gab es ein "Schildkrötenbrot" (das hieß sicher anders, aber wir haben es so genannt, weil es aufgrund der Art, wie es eingeschnitten war, ein bisschen an einen Schildkrötenpanzer erinnerte), ich hab versucht das nachzumachen. Naja, hat nicht so toll geklappt.

• Ich mach gerade Berliner, aber ohne Füllung. Ich uns die Kids essen keine Marmelade. Mach einfach Puderzucker drauf und fertig grinning-dog-face. Dürfen die Jungs dann morgen mit zur Schule nehmen.

Rezept für die Berliner ist dieses

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-r…-cfcd2-xkssxmud

Dann hab ich heute morgen noch eine Buttermilchkruste gebacken, Rezept von Slava

Externer Inhalt www.abload.de

An der Form muss ich noch arbeiten :ugly:

Zum Frühstück gab es Schweizer Bürli. Meine kleinen Männer sind mit den, bisher getesteten, anderen Brötchen fast nie zufrieden |)

Und die Keksproduktion ist auch gestartet :applaus:

• Ihr seid ja alle voll fleißig :applaus:

Ich habe im Moment so wenig Energie zum backen:( heute habe ich mich aber mal aufgerafft, auch weil sich der Vorrat im TK zum Ende neigt. Es gab zwei einfache Hafer-Dinkel-Brote, die gehen schnell und wir essen die super gerne.

Die Berliner werde ich wohl aber mal testen. Auch wenn mein Appetit irgendwo mit meiner Energie unterwegs ist, ein bisschen Nervennahrung kann nur helfen:applaus::applaus: hast du die im Thermomix gemacht, wie im Rezept?

• Meine Freundin wollte mir kürzlich eine Freude machen und hat mir einiges vom Hobbybäcker mitgebracht. Darunter ist auch ein kg Dinkel-Ruchmehl. Was mach ich denn damit? Rezepte finde ich keine, die mich ansprechen. Einfach wie normales Dinkelmehl verwenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!