Brotbäcker
-
-
Ich hab heute wieder gebacken:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die beiden frei geschobenen sind Dinkel-Hafer-Krusten: Das erste hatte ich schräg eingeschnitten - das Ergebnis fand ich jetzt nicht so toll und hab daher den zweiten Laib längs eingeschnitten - weiß auch nicht, ob das so gut war
Aber was jedenfalls toll ist: wie schön die Krume dank Backstein wird
Bin schon auf's Anschneiden morgen früh gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Brote sehen sehr lecker aus
Wobei ich optisch auch den längs eingeschnittenen Laib am ansprechensten finde...
-
Wobei ich optisch auch den längs eingeschnittenen Laib am ansprechensten finde...
Aber er ist so arg breit geworden
Ich hätt es gern gehabt, dass es mehr nach oben aufgegangen wäre...
-
Mir gefällt der längs aufgeschnittene auch sehr gut - der ist so richtig schön geworden.
Alternative zum Einschneiden: Eine Stipprolle. Die nehme ich gerne für meine Brote.
Bei mir gehen jetzt ein paar Mailänder Brötchen im Kühlschrank vor sich hin, dieses Mal nach dem Original-Rezept. Und morgen mache ich den Teig mit Dinkel anstelle von Weizen; das Kochstück steht auch schon fertig im Kühlschrank. Da ich nächste Woche daheim bin, kann ich ein wenig experimentieren.
-
Mir gefällt der längs aufgeschnittene auch sehr gut - der ist so richtig schön geworden.
Danke
Alternative zum Einschneiden: Eine Stipprolle.
Gut, dass ich meine Amazon-Bestellung noch nicht abgeschickt habe. Aber... die Dinger sehen schon ein bisschen nach Folterinstrument aus
-
-
l'eau ich find den längs Eingeschnittenen auch hübscher :)
Hier meine Ergebnisse von gestern und heute.
Die heutigen Frühstückssemmeln: links Weizenmischsemmeln und rechts Dinkelsemmeln - beide aus dem Plötzblog und schmecken uns sehr gut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das zweite Blech Dinkelsemmeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin da kurz erschrocken, als Sheigra schrieb, dass die nichts geworden sind - da war mein Teig schon im Kühlschrank. Aber sowohl die letzte Woche als auch diese sind schön aufgegangen, merkwürdig
Und hier Baguette und Roggenbrot (das ist nicht so flach wie es auf dem Foto aussieht) für unter der Woche. So langsam bekomme ich das Einschneiden besser hin, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm, ich sollte den Dinkelsemmeln vielleicht doch noch eine Chance geben...
-
Tesi.S. Deine Baguette sehen ja traumhaft aus!
Früüüüühstück:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin total begeistert, wie viel schöner und besser die Krume dank Backstein wird
Ohne war sie immer etwas blass und ich musste für ein bissle Farbe am Ende noch den Grill von oben einschalten - und jetzt kommt das Brot am Ende der Backzeit einfach so aus dem Ofen
Hab übrigens diesmal die Schaufel gut eingemehlt und wieder ohne Backpapier gebacken - hat sehr gut geklappt - nur den Brotboden muss man dann nachher etwas abklopfen
-
Jetzt hab ich vor dem Frühstück schnell mal hier reingeschaut und dank eurer tollen Brote und Brötchen habe ich nun richtig großen Hunger bekommen.
Hier wurden auch nochmal zwei neue Rezepte ausprobiert.
Einmal für leckere Frühstücksbrötchen. Der Teig wird Abends mit nur 2 g frischer Hefe angesetzt, über Nacht bei Zimmertemperatur geht er dann sehr schön bis zum nächsten Morgen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich habe ich auch mal Laugenbrötchen und Laugenstangen ausprobiert und bin auch mit diesem Rezept wirklich sehr zufrieden. Die Teile sehen gut aus und schmecken ganz prima.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, die Mailänder Brötchen sind fertig und für lecker befunden:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!