Brotbäcker
-
-
Ja, das stimmt. Allerdings ist es nicht besonders viel, was du wirklich weg schmeißt. Vor allem dann nicht, wenn du das ASG zum backen verwendest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Kollegin bringt mir Montag Hefe mit
-
Davon ab habe ich das dringende Bedürfnis, aber ich vergesse es immer wieder, ein dunkles Hefeweizen zu besorgen und das mit der selbst gemachten Hefe auszuprobieren.
-
Ja, das stimmt. Allerdings ist es nicht besonders viel, was du wirklich weg schmeißt. Vor allem dann nicht, wenn du das ASG zum backen verwendest.
Ich werde auf jeden Fall einen Teil austrocknen und einfrieren und das dann später mal testen. Ich glaube, der Sauerteig ist richtig gut. Der ist jetzt zum 3-fachen aufgegangen und ist total fluffig und riecht inzwischen auch lecker und nicht mehr so eklig hefig wie vor 2 Tagen (ich finde den Geruch von Hefe extrem eklig und muss mich immer etwas überwinden, Frischhefe zu nutzen).
Jetzt muss ich mir nur für morgen ein Rezept raus suchen. Ich überlege noch, ob ich den Brotbackautomaten oder den Backofen nehme.
-
Ich habe heute ein Brot nur aus Weizenmehl gebacken und ich hab nur die Hälfte der Hefe wie es im Rezept stand genommen und dafür länger gehen lassen. Ich finde es ist richtig gut geworden und lecker.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sieht auf jeden Fall lecker aus.
Ich suche gerade ein leckeres Rezept für den Sauerteig morgen. Ich habe noch fast 800g Weizenmehl, 1kg Dinkelmehl und etwa 300g Roggenmehl. Mal schauen, was google ausspuckt.
-
Ich habe gelesen das man einfach die Hefe durch Sauerteig ersetzen kann. Ich glaube es war ein Würfel kann durch 240ml ersetzt werden oder so.
https://so-schmeckt-das-leben.de/2020/04/17/sau…paign=Sauerteig
Ich möchte das auch mal probieren.
-
Das ist schon wieder eine andere Art, Sauerteig zu machen. Der klappt wohl, egal was man tut.
-
Ich finde Sauerteig und damit zu backen viel einfacher als es sich liest!
-
Das ist schon wieder eine andere Art, Sauerteig zu machen. Der klappt wohl, egal was man tut.
Dann ist es wohl die richtige Art für mich
Ich wusste gar nicht das es da unterschiedliche Arten gibt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!