Brotbäcker
-
-
Hallo zusammen
Dinkel-Weizen-Mischbrot. Die Löcher wollte ich haben.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun wird leider auch das 1050 Dinkelmehl knapp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht lecker aus. Aber gefährlich, wenn man Marmelade darauf essen möchte...
-
mm, sieht das lecker aus. die kruste..
-
Blöde Frage: ich hab grad mein Anstellgut aus dem Kühlschrank genommen, um es aufzufrischen. Jetzt ist ganz oben am Rand Schimmel
Kann ich es trotzdem noch verwenden?
-
Sobald er schimmelt dann weg. Ist zumindest meine Devise. Die Gefahr das halt Sporen vorhanden sind, wäre mir zu groß
-
-
Weg damit. Die Schimmelsporen können sich im ganzen Anstellgut verteilt haben. Da musst du ein neues ansetzen...
Und danke für die Erinnerung ans Auffrischen. Das hätte ich sonst ganz vergessen.
-
wenn schimmel sichtbar ist, ist er schon weit gediegen. bei allem feuchten breitet er sich schnell aus, so dass meist auch der rest betroffen ist, auch wenn noch nicht zu sehen
-
Mist. Dachte ich mir schon.
Irgendwie hab ich derzeit kein Glück damit
-
0,4g Frischhefe, wer denkt sich sowas immer aus.
Frischhefe gibt es nicht, Trockenhefe hab ich. 7 g Trockenhefe entsprechen 25g Frischhefe, so nun finde man mal raus wieviel dann 0,4g Frischhefe entspricht.
Wie wiegt ihr so etwas ab?
-
0,4g Frischhefe, wer denkt sich sowas immer aus.
Frischhefe gibt es nicht, Trockenhefe hab ich. 7 g Trockenhefe entsprechen 25g Frischhefe, so nun finde man mal raus wieviel dann 0,4g Frischhefe entspricht.
Wie wiegt ihr so etwas ab?
Auge mal Pi.
Pi mal Daumen geht auch.
Also schätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!