Brotbäcker
-
-
Die Duschhauben oder das Siebenbürgische?
Eigentlich steht das ja nur in der Gegend rum. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brotbäcker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Antworten, dann nehm ich ggf. 'ne Plastikschüssel und wg. Abdecken schau ich im Rezept...
-
Die Duschhauben oder das Siebenbürgische?
Eigentlich steht das ja nur in der Gegend rum.Das Brot
Allein das Anstellgut. Sowas hab ich nicht. Weiß nichtmal, was das genau ist
-
Ich packe das Gärkörbchen oder die Brotbackform in einen Müllbeutel, den ich vorher mit der Blumenspritze angefeuchtet habe. Sinn und Zweck des Abdeckens ist ganz einfach, das Austrocknen der Oberfläche des Teiglings zu verhindern.
-
Das Brot
Allein das Anstellgut. Sowas hab ich nicht. Weiß nichtmal, was das genau ist
Das ist einfach der Sauerteig den man im Kühlschrank lagert, wie sheigras dinkli. Setzt man einmal an und hat dann immer welchen. Oder kennst du noch den Kuchen Hermann? -
-
Haha....ja. Einen Herrmann hatten wir auch mal.
Wenn ich Sauerteigbrot backe, habe ich bisher immer Trockensauerteig genommen oder welchen aus der Tüte.
-
Sauerteig funktioniert ähnlich. Fängst mit Mehl und Wasser an und fütterst ihn nen paar Tage und ab Tag fünf kann man theoretisch schon mit ihm backen und muss nur noch alle 2 Wochen auffrischen.
Ich finde es halt super, das ich keine Hefe im Haus haben muss und mich fasziniert das mein Brot nur aus Mehl, Wasser und Salz besteht. -
Vielleicht versuche ich es mal.
Aber Hefe gibts ja auch in Pulverform, davon hab ich immer einen Vorrat im Haus.
Und Frischhefe kann man ja auch ganz gut im Kühlschrank lagern, wenns nicht zuuuuu lange ist.Bei mir darf es halt nicht zu umständlich werden, dazu hab ich nicht die Geduld.
-
Ich backe auch mit Trockenhefe (sind von Alnatura) und diese hab ich hier auf Vorrat liegen.
Frischhefe mag ich, komischerweise, gar nicht
-
das Anstellgut.
Als Anstellgut bezeichne ich mich, wenn ich ein schmackhaftes Brot gebacken hab, dann hab ich mich GUT ANGESTELLT
Ich backe bisher am liebsten mit Trockenhefe und Pulversauerteig
, ich glaube ich bin da getaktet wie Malika, es darf nicht zu umständlich werden.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!