-
-
Schilddrüse finde ich ne gute Idee
Du schreibst, Du gibst Biactosol....meinst Du Bactisel?
Von dem Pulver hatte mein Hund auch schlimmeren Durchfall (vermutlich wegen dem Molkepulver oder der Miasstärke), bei dem gel war das nicht der Fall, das enthält nur Öle und Fette) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei uns wurde noch die Bauchspeicheldrüse getestet (negativ), vielleicht wär das noch ne Idee
-
Ja du hast recht es heißt biactisel. Das wollte ich eigentlich noch länger nehmen weil auf der Packung stand mindestens 7 Tage durchnehmen.
Muss man denn jedes Organ einzeln testen oder kann man das nicht am Blutbild sehen was das Problem ist?Weiß hier denn jemand wie sich darmkrebs bemerkbar macht? Weil ich weiß nicht ob ich mir das jetzt einbilde man achtet jetzt natürlich auf alles was man vorher nicht gemacht hat und ich hab den Eindruck das die Lymphknoten am Hals etwas dick sind. Vielleicht ist es aber auch immer so und mir fällt es jetzt halt erst auf. Hab gelesen dass das nämlich auch ein Anzeichen für Krebs wäre.
-
wie Dein Arzt die Blutwerte in Auftrag gibt, weiß ich nicht, Schilddrüsen- und Bauchspeicheldrüsenwerte mußten bei uns extra beauftragt werden, das war im kleinen Blutbild nicht drin, im Geriatrieprofil z.B. ist der T4 (Schilddrüse) mit enthalten (dafür ist das Profil dann wieder teurer),; müßt ihr halt schauen, wie ihr das macht, das es möglichst günstig wird
-
Zitat
Futterallergie kann ich mir nicht vorstellen fütter ja seid übereiner wWoche nur noch Huhn Reis und Hüttekäse. Magen Darm würde auch niemals so lange gehen ....
Huhu!
Das kann man so nicht sagen... sollte sie wirklich eine Unverträglichkeit haben, und sie wurde damit gefüttert, ist der Darm beleidigt. Auch bei einer Magen-Darm-Geschichte kann der Darm ins Ungleichgewicht kommen und braucht manchmal Hilfe wieder ins Gleichgewicht zu kommen.Meine Maus reagiert zum Beispiel auf gewisse Konservierungsstoffe... sie wird bekocht und es gibt regelmäßige Kuren für den Darm. Da ist Trinkmoor unser Favorit....
-
-
Der Darm ist beleidigt :) jetzt hast mich wenigstens mal zum schmunzeln gebracht was das Thema angeht :) das war ja auch mein Verdacht unter anderem dass dadurch dass sie nachmittags immer zwei mal gemacht hat und es beim zweiten mal immer etwas flüssiger war, dass der Darm dadurch einfach zu sehr gereizt war.
Also wenn ich die Steffi jetzt so gehört habe lass ich erstmal die komplette Zunahme von dem biactisel und das diarsanyl war so oder so leer. Werde morgen mal den Tierarzt anrufen und ein Termin zur Blutabnahme machen lassen. Will wenigstens für mein Gewissen die ganz schlimmen Sachen ausschließen können.
-
Zitat
Da ist Trinkmoor unser Favorit....
Wir haben Moorliquid. Aber das mag nicht jeder Hund ;-)
-
Also ich würde nicht sagen das es nicht sein kann mit einer Futtermittelunverträglichkeit. Denn meine bekommt zum Beispiel von Hüttenkäse feinsten Durchfall.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
bei uns wurde noch die Bauchspeicheldrüse getestet (negativ), vielleicht wär das noch ne Idee
Bauchspeicheldrüse würde ich auch untersuchen lassen. Wurde bei uns über den Kot untersucht. Musst Du aber extra in Auftrag geben.
Fiete hatte auch immer mal wieder Durchfall, dann wieder festen Kot, dann wieder etwas breiig - ich war kurz vor'm Verzweifeln :/ Aber seitdem bei ihm exokrine Pankreasinsuffizienz (Bauchspeicheldrüseninsuffizienz) festegestellt wurde und er jetzt ein Pulver bekommt, dass das Futter vorverdaut, geht's besser mit dem Output
Wenn körperlich alles in Ordnung ist, kannst Du es evtl. mal mit Olewo Karottenpellets probieren, die regulieren auch den Stuhl. Oder mal Haferflocken zum Futter (mit der 5-fachen Menge Wasser ca. 1 Stunde matschig gekocht) ausprobieren. Das macht auch evtl. auch festeren Kot.
-
Hier wurde alles schon genannt.
Ich drücke dir einfach die Daumen dass du bald eine Diagnose hast und deiner Maus helfen kannst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!