Immer wieder mal Durchfall

  • Hi ich nochmal,


    war am Freitag beim Tierarzt. Sally ist total fit, kein Fieber, keine Bauchschmerzen etc. Heute das Ergebnis der Kot-Probe bekommen. Kein Befund :/ Also kein Wurm, Giardien etc.


    Ich füttere sie seid Freitag mit Reis, Hüttenkäse und Hühnchen (ihr Allheilmittel bei Durchfall). Bisher hat sie keinen Durchfall gehabt, gestern allerdings war es wieder ziemlich cremig, was sie sonst bei dem Fressen nie hat. Heute aber wieder ziemlich fest. Finde das alles irgendwie komisch. Ich soll jetzt morgen nochmal die weitere Vorgehensweise mit der Tierärztin besprechen. Füttere erstmal weiter mit dem Reis. Sie hat zumindest gar keine Blähungen mehr und seitdem auch keinen richtigen Durchfall mehr. Ganz so glücklich macht mich das ganze aber nicht. Hatte trotzdem gehofft, dass es irgendsoein Wurm Mist ist und sie nach der Kur wieder die Alte ist.

  • Zitat

    Sinnvoll wäre auch, eine klassische homöopathische Behandlung, um den gesamten Organismus widerstandsfähiger zu machen.


    Das kann ich Dir auch nur empfehlen. Manchmal hat der Hund einfach einen schlechten Stoffwechsel. Eine homöopathische Behandlung kann das wieder ins Gleichgewicht bringen.


    Das Lukullus habe ich auch schon einmal gefüttert. Sooo gut finde ich es nicht.
    Ich mag keine künstlichen Vitamine im Futter.


    Wenn Du das Futterhaus bei Dir hast, kann ich das Activa Gold empfehlen.
    Eine 800 g Dose kostet 1,99 Euro. Die Inhaltsstoffe findest Du auf der Seite auch gut deklariert. Ich finde es hochwertig. Meine Hunde fressen es sehr gerne.


    http://www.activa-gold.de/star…produkte/dosenfutter.html


    Trockenfutter hilft nicht gegen Zahnstein oder schlechte Zähne. Ganz im Gegenteil wird Zahnstein durch Trofu gefördert.


    Dann würde ich dem Hund eher mal einen rohen Hühnerhals zum Knabbern geben. Davon werden die Zähne sauber.


    Was heisst denn, sie hat schlechte Zähne? Da ein Hund kein Karies hat, vermute ich Zahnstein? Das würde ich unbedingt mal reinigen lassen. Das ist nicht gesund, weil viele Bakterien im Zahnstein sind.


    Frischer grüner Pansen ist auch sehr gesund und gut für die Darmflora.
    Den würde ich einmal die Woche füttern.

  • Ich hab vieles Gutes mittlerweile von Sanofor und Luposan gelesen, dass das wohl sehr viele Hunden geholfen hat. Das wollte ich mal als nächstes versuchen.
    Hmmm ich finde es halt nur komisch, dass ich über ein Jahr das Lukullus gefüttert habe und sie damit SUPER klargekommen ist. Aber werde trotzdem mal ein anderes probieren.


    Also ich hab die Tierärztin am Freitag auch noch mal wegen den Zähnen gefragt. Zahnstein hat sie wohl gar keinen. Sie hat eben übelste Verfärbungen. Der Tierschutzverein hat vermutet, dass in der vorherigen Familie Kinder waren und sie durch und durch mit Süßem gefüttert wurde. Hab es aber mit Kauknochen etc. ganz gut in den Griff bekommen, schön aussehen tun sie aber bei weitem noch nicht.

  • Ich hatte mit meiner Hündin das gleiche durch. Ein dreiviertel Jahr lang.
    Durchfallprofil war unauffällig, ich war echt verzweifelt. Bactisel half auch nicht.
    So haben wir auf Anraten des TA Ende November angefangen sie frisch zu füttern und gleichzeitg den Darm über mind. 3 Wochen aufgebaut, pflanzlich.
    Seit 3 Wochen führe ich nach und nach neue Sachen ein und bisher hat sie alles vertragen. Auch Nassfutter und fetthaltige Kauartikel, was sie noch nie so richtig vertragen hatte.
    Der Kot ist bombenfest und sie macht einen Haufen pro Tag.
    Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?

  • Zitat

    den Darm über mind. 3 Wochen aufgebaut, pflanzlich.


    was war das für ein Mittel? Ich möchte auch noch über das Bactisel (was bei uns hilft, aber nach Absetzen wird es wieder schlechter) hinaus, was tun.

  • Hallo JackySally,


    habt ihr mal die Blutwerte testen lassen?
    Was kam dabei raus?


    wenn der Kot Cremig ist hat er auch eine andere Farbe bzw. einen anderen Geruch als normal?
    War er auch mal so dünn wie Wasser?


    Grüße Michi

  • Nein blutwerte wurden noch nicht getestet.


    ja es hat schon etwas strenger gerochen und war relativ hell. Dünn wie Wasser war er auch teilweise, überwiegend aber abends. Warum? Sind das gewisse Anzeichen für etwas?

  • Hallo JackySally,


    ich würde die Blutwerte überprüfen lassen besonders auch die die Albumin und allgemeinen eiweiswerte, auch Entzündungswerte, leber usw.
    Das haben wir bei meinem Leo nemlich erst später gemacht. wir hatten auch am anfang Würmer und dann Giardien im verdacht. Empfindlich was das Futter an ging war Leo auch immer, und zwar von klein auf.


    Bei Leo waren es mehrere Erkrankungen die zusammen kamen.
    Aber gerade der massive Druchfall bei Leo war das auffälligste er hatte morgens häufig Recht festen Kot.
    Auch wenn er sonst am Tag Starken druchfall hatte. Es war Dünn wie Wasser und Gelblich der geruch war stark, und es hörte sich an als hätte jemand einen Hydranten auf gedreht.


    Daher meine Tip mit den Blutwerten
    Alles gute
    Grüße Michi

  • Also ich hole morgen vom Arzt das Biactol und ein Mittel was mit D anfing, hab es jetzt vergessen wie es hieß. Blut wollten sie erst dann nehmen, wenn die Mittel immer noch nichts bringen. Soll die Hühnchen,Reis, Hüttenkäse Kost weiter fortsetzen und eben die Mittel dazugeben. Ich hoffe dass es Sally helfen wird :(

  • So also seitdem ich die.mittel nehme ist der Durchfall wieder schlimmer geworden. Vorher hatte sie ab und zu mal cremig, jetzt ist es wieder cremig bis flüssig. Oh mann ey bin echt am verzweifeln und hab angst dass es etwas schlimmes ist darmkrebs z.B.
    lässtmir keine ruhe mehr. Nehme jetzt erstmal.nur das biactisol weiter und wenn es bis morgen nicht besser wird wieder ab zum aArzt und mal Blut abnehmen. Will dann mal dass sie gründlich durchgeschaut wird mache mir schon voll die sorgen. Das ist doch nicht normal :( Futterallergie kann ich mir nicht vorstellen fütter ja seid übereiner wWoche nur noch Huhn Reis und Hüttekäse. Magen Darm würde auch niemals so lange gehen und Würmer und Bakterien sind es ja auch nicht nach der Kot Probe. Jetzt hab ich dir Schilddrüse in Verdacht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!