Pinkelt ins Bett
-
-
ich schreibe im auftrag meiner schwester. ihr 2 jahre alter hund hat in den letzten vier wochen dreimal ins bett gepinkelt.
zur sachlage. sie besitzen ein hotel mit restaurant und saalbetrieb. zuerst wohnten sie dort. jetzt haben sie seit einem halben jahr ein wohnung. ab und an wird aber noch in der hotelwohnung geschlafen. die möbel wurden dort nicht gewechselt.
er pinkelt nur dort ins bett und nur dann wenn sie auch schlafen gehen. es ist immer morgens nass. eine blasenentzündung schließen sie aus.
es hat sich nichts verändert. zumindestens nicht was ihnen auffällt.
warum könnte er das machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pinkelt ins Bett schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm - für mich sind da einige Fragen noch offen, die evtl. zur Klärung dienen könnten...
Waren sie beim TA wenn sie eine Blasenentzündung ausschließen?
Liegen vielleicht sonstige gesundheitl. Probleme vor?
Ist es ein Rüde oder eine Hündin?
Verstehe ich das richtig? - der Hund liegt im Bett bzw. kommt ins Bett wenn seine Menschen ins Bett gehen und morgens ist dann reingepinkelt?
Meldet er sich nicht? Werden sie nciht wach wenn er unruhig wird?Hat er den Umzug verkraftet? / ist er gerne in der neuen Wohnung? oder lieber in der alten?
-
gesundheitliche probleme schließen sie aus weil sie nur ab und an in der wohnung schlafen. in der neuen ist alles super. keine pipiprobleme oder sonstige auffälligkeiten. daher noch kein tierarzt besuch.
sie merken morgens erst, daß er reingemacht hat. die decke oben ist richtig nass. sie wissen aber nicht genau wann das passiert. er meldet sich auch nicht, was er sonst macht.
ist ein rüde. kastriert.
wie merkt man welche wohnung einem hund besser gefällt? sein verhalten ist bei beiden gleich. er hat genug auslauf und spaziergänge.
angenommen er hätte stress. weil unten eine gesellschaft ist. obwohl er mit der situation aufgewachsne ist. wieso macht er erst dann wenn sie imbett sind?
hunde können doch nicht aus trotz handeln.
es ist auch nicht der erste hund sondern schon der dritte. sie sind echt ratlos
-
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Es kann ja sein, dass der Hund in der alten Wohnung "gestresster/unruhiger" ist und dann zusätzlich zu den psychischen Faktoren, die bist jetzt unproblematisch waren, noch was körperliches dazu kommt. In der neuen Wohnung kann er das kompensieren in der alten nicht.
Die Tagesabläufe sind vermutlich ja auch unterschiedlich, oder? -
Huhu,
ich habe das Problem mit meinem Rüden auch und das schon sehr lange. Es kommt nicht häufig vor sondern Phasenweise und nur wenn er in Betten schläft.
Habe es von Tierärzten und THP ohne Befund klären lassen.Die einzige Erklärung die uns noch bleibt ist, dass er sich so entspannt, dass er laufen lässt, oder so blöd das klingt vom Pipi träumt.
Komisch finde ich jedoch auch, dass es fast nur in Betten stattfindet. Jetzt ist grade seid Monaten wieder nichts gewesen.
Wenn er bei anderen zu Besuch ist und da ins Bett darf tritt es auch meistens auf.
Er wacht davon selber nicht auf, also ist dann auch immer etwas angepieselt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!