• Ich habe noch keinen Arzt gefunden, der das macht, deswegen habe ich gefragt :smile: Ein Arzt hatte bei meinen Freund damals wegen einer Katzenallergie nur einen Reibetest gemacht, also Haut leicht anritzen und Haare drüber rubbeln. Aber der Test ist wenig aussagekräftig. Freund hat dabei nicht reagiert, gegen die Katzen war er trotzdem allergisch, dieser Test ist nur für sehr starke Allergiker ein Anhaltspunkt oder vielleicht für Leute die auch schnell über die Haut reagieren (was mein Freund nicht tut, er reagiert über Nase und Atmung).
    Die Arztpraxen, die ich anrief, sagten nur immer, dass das Herstellen einer Pricktest-Lösung für einen speziellen Hund viel zu aufwendig und kostspielig sei. Aber da hier im Forum immer wieder der Rat kommt, man solle sich auf die Haare eines bestimmten Hundes testen lassen, dachte ich mir, dass es eventuell doch Ärzte gibt, die sowas machen und ich hätte gerne gewusst, wie das gemacht wird. So langsam frage ich mich, wo diese Aussage immer her kommt, dass man sich auf einen bestimmten Hund beim Arzt testen lassen soll...

  • Edit by Mod: Beitrag wegen unerlaubten Inhalten entfernt. Bitte die Umfragen unterlassen. Danke.

  • Zitat

    Wir bekommen einen Welpen!
    Heute fahren wir zur Züchterin die kleine Kromfohrländerdame ansehen und Mitte/Ende Mai darf sie dann zu uns Heim! :smile:

    Ohh das ist ja schön !!!!!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!