Katzen machen nur drinnen

  • Hallo,
    unsere beiden Katzen dürfen seid einigen Wochen nach draußen und finden das auch klasse. Sie sind auch gerne mal den ganzen Tag oder die ganze Nacht unterwegs. Wenn sie dann jedoch rein kommen rasen sie aufs Katzenklo und man merkt, dass sie kurz vor dem Platzen standen.


    Wie kann ich ihnen beibringen, dass man auch draußen machen kann? Von den Hunden schauen sie es leider nicht ab, obwohl sie gerne die Pipirunde mitlaufen.

  • Zitat

    Von den Hunden schauen sie es leider nicht ab, obwohl sie gerne die Pipirunde mitlaufen.


    Ehrlich, von diesem Gedanken solltest du dich verabschieden, das sich Katzen das abschauen.



    Zitat

    Wie kann ich ihnen beibringen, dass man auch draußen machen kann?


    Gib deinen Katzen Zeit, sie werden es schon lernen. ;)

  • Also meine letzten Katzen haben sich das von den Hunden abgeschaut gehabt und das sogar ziemlich schnell, also so abwegig ist der Gedanke nicht.

  • Versuchs doch mal mit einem Katzenklo in einer geschützten Ecke draussen.
    Meine Stallkatzen haben auch eines (jeder eines, klar) - die haben sich wie von allein dran gewöhnt, nicht mehr oben ins lose Stroh zu machen, sondern gehen freiwillig auf ihr Späne-Klo. Eigentlich ganz angenehm, erstens kann man so sehen, wenn mit dem Kot was nicht stimmt, zweitens lassen sie meine Gartenbeete in Ruhe und drittens braucht man keinen Nachbarschafts-Frust zu fürchten.


    LG, Chris

  • Zitat

    Also meine letzten Katzen haben sich das von den Hunden abgeschaut gehabt und das sogar ziemlich schnell, also so abwegig ist der Gedanke nicht.


    Das scheint ja nun in diesem Fall nicht so zu sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!