Hund wird abgegeben - wie am besten verhalten
-
-
Zitat
Wofür nehmt ihr eine " Schutzgebühr" ?Die Schutzgebühr wird bei Tierschutzvereinen nicht nur genommen, damit man die Hunde nicht einfach so hergibt, sondern vor allem um die Vereinsgeschäfte am Leben erhalten zu können bzw. die Hunde zu versorgen. Die Schutzgebühr macht meist nur einen Teil der verursachten Kosten wett, zumindest im Durchschnitt.
Als Privatperson würde ich das nie uns nimmer "Schutzgebühr" nennen. Denn der Ausdruck kommt nicht davon, dass man sein Tier vor bösen Menschen schützt... rein theoretisch ist der Ausdruck schon korrekt.
Ich würde es klipp und klar als Verkaufspreis ausloben, denn das ist es nun einmal. Man verkauft das Tier. Das kann man auch romanztisch Abgabe nennen. Ansonsten würde ein jeder Züchter "Schutzgebühr" verlangen. Mag kleinkariert sein von mir, aber viel zu wenige Menschen wissen, wie wichtig dieser Betrag in der Tierschutzarbeit ist.
Ist vielleicht auch noch ernüchternd. Selbst wenn ihr Luna mit Schutzvertrag abgebt, etwaige Verstöße anzugehen ist nicht so einfach und meist nicht zufriedenstellend. Ein Risiko ist es so oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gab scheinbar Probleme mit den Fotos und der Größe. Hab die Fotos jetzt noch mal alle neu hochgeladen.
Hier noch mal alle Fotos in der korrekten Größe:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, wir haben Luna heute abgegeben und sind gerade erst nach Hause gekommen. Es tut sehr weh und wir müssen uns richtig zusammen reißen. Aber sie hat es so unglaublich schön da. Als wir ankamen, hat Luna gleich viel mit ihrem neuen Bruder gespielt. Es war gleich klar, dass Luna in ihrem neuen Zuhause keinen Ball braucht. Das Gelände ist riesig und sie hatte richtig viel Spaß. Hat sich mit den Katzen verstanden und mit den Pferden kam sie auch gut klar. Die nächste Straße ist etwa 500 Meter entfernt, wenn man vom Haus nach rechts geht. Nach links raus ist alles Feld, wo man locker eine halbe Stunde Gassi gehen kann, bevor man wieder zurück geht. Das schöne ist, dass Luna dort sehr viel im Garten toben kann und draußen auch unglaublich viel Fläche hat. Das Pärchen war echt ein Glückstreffer.
Luna passt da echt gut hin... sie fehlt uns so unglaublich. Aber es ist das Beste für Luna.
-
Na, das hört sich doch wirklich toll an für Luna!! Und lasst euch keinen Scheiß einreden, ihr habt das gut überlegt und anscheinend wirklich das Beste für Luna gemacht. Ihr könnt stolz auf euch sein, dass ihr wirklich im Sinne des Hundes gehandelt habt und ihn nicht aus falschem Egoismus in euer Leben gezwungen habt.
Glaubt mir, in ein paar Monaten wird es Luna total super da gehen und wenn ihr sie dann mal besucht, sie freudig rankommt aber am Ende auch wieder freudig und ohne Zögern mit ihren jetzigen Besitzern mitgeht, wisst ihr: alles war richtig. Kopf hoch! Die nächste Zeit wird hart, aber denkt immer dran: Es war das Beste! -
Ach Mensch. Es tut mir echt leid für Euch.
Aber auf den Fotos draussen sieht Luna so viel entspannter und glücklicher auf als auf den Wohnungsfotos - es ist schon toll, dass sie jetzt so viel unglaublich viel Platz hat und nicht mehr permanent gestresst und frustriert ist. -
-
Respekt kann ich da nur sagen! Finds super wie ihr das geregelt habt. Kann mir vorstellen wie schwer das auch für Euch ist...man hat ja selbst Hundis....gerade deshhalb --> Hut ab!
Wünsche Euch und Luna viel Glück... -
Ihr habt das Wohl des Hundes über den eigenen Egoismus gestellt ! Hut ab
Ganz ehrlich : Ich weiß nicht, ob ich das könnte
Da gehört schon was zu :2thumbs:
Ich möchte niemals in diese Situation kommen
-
Hallo alle zusammen,
wir werden Luna jetzt wieder abholen. Die haben gerade angerufen und gesagt, dass Luna den kleinen gestern abend brutal angegriffen hat und versucht hat zu töten????
Noch nie hat Luna etwas derartiges gemacht. Auch wenn sie in der Hundetagesstätte war oder so, sie hat niemals einen anderes Tier angegriffen. Sie hat gestern sogar an den Katzen geschnüffelt und an den Pferden. Mit dem Kleinen hat sie viel gespielt. Der Hundetrainer hat auch keine Idee. Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht sollte es nicht sein. Dann wird Luna jetzt erst mal weiter bei uns bleiben. Wir werden gleich morgen mal schauen, was in der Hundeschule zu Luna passt und dann werden wir sie verssuchen geistig auszupowern.Ich kann das nicht verstehen. Luna ist Tiere gewohnt. Das Pärchen wirkte auf mich schon zu Beginn übervorsichtig, aber ich habe mir nichts negatives dabei gedacht. Der Hundetrainer hatte die Vermutung, dass vielleicht der kleine zu sehr in Schutz genommen wurde von denen, dass er die Luna angeknurrt und angegriffen hat. Aber Luna ist nicht brutal. Auf die Frage, ob der Kleine Wunden hat, sagte sie nur, dass Luna ihn durch die Wohnung geschmissen hat und umbringen wollte. Wir werden sie gleich abholen. Mal schauen...
Das trifft uns jetzt sehr hart. Auf der einen Seite freue ich mich auf Luna, auf der anderen Seite macht es mich sehr traurig, dass sie sich dort nicht bewähren konnte. Wo sonst, wenn nicht dort? Dort war ja alles perfekt...
Ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen...
P.S.: Ich glaub, Luna war jetzt deren zweiter oder dritter Hund, innerhalb der letzten Wochen. Beim letzten sagten sie auch, der war sehr aggressiv.
-
Oh nein
Was ist da denn los gewesen ? Man steckt in den Leuten leider nicht drin, dafür kennt man sie zu wenig !
Aber wenn sie schon ständig Hunde holen und wieder abgeben, liegt es sicher nicht an Deinem Hund sondern an dem Fehlverhalten der Leute
-
Mal schauen. Wir fahren jetzt los. Also für mich hat es sich so angehört, als hätte Luna den Kleinen zerfleischt. Unser Hundetrainer meinte, es könnte sein, dass sie sich gezankt haben, so wie Hunde es tun und die es überinterpretiert haben. Mal schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luna den Hund durch die halbe Wohnung geworfen hat. Also die wiegt 4 mal soviel. Wenn sie die Absicht gehabt hätte, hätte man sie auch nicht aufhalten können?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!