• Hallo,

wir haben nun seit 5 Wochen einen kleinen 14 Wochen alten Yorki-Mix, der mittlerweile auch schon sauber ist, jedenfalls bei mir in der Wohnung mit Parkettboden. Sind wir allerdings in der Wohnung meiner Freundin mit Teppich, pinkelt er seit ein paar Tagen alles voll, selbst wenn wir gerade mit ihm draussen waren.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wieso er das macht und was wir dagegen tun könnten???

Liebe Grüße
    Luca

• Neu

Hi

hast du hier Teppich-Pinkler??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo!

Er hat gelernt, außerhalb Deiner Wohnung zu pinkeln. Kann gut sein, dass er die Räumlichkeiten Deiner Freundin als außerhalb Deiner Wohnung betrachtet.

Da hilft im Prinzip nur, dort genauso von vorne mit der Stubenreinheit anzufangen, wie Du es in Deiner Wohnung gemacht hast.

• Ne, die hatten eine Zeitung benutzt. Er macht es auch erst seit ein paar Tagen. Wir haben uns schon überlegt, ob er eventuell die Wohnung jetzt markieren will.

Ist natürlich nicht so klasse auf dem Teppich.

Viele Grüße
      Luca

• :hallo:

Ich würde es genau so durchziehen wie Zuhause.
      Sobald er loslegen will, hochheben und laut rumblabbern.
      Ein lautes "nein" ist natürlich immer gut.
      Sofort raus, und wenn es dort dann fortgesetzt wird, loben :gut:

Meiner war auch so.
      Grundsätzlich mußte der Teppich unser Freunde drann glauben :wink:
      Aber so hat es geklappt.

LG
      Swenja

• Danke euch für die Antworten!

Klingt nach "jetzt fangen wir den Stress von vorne an".

Ich finde es nur merkwürdig, dass er es erst seit ein paar Tagen macht. Die ganze Zeit hat er sich auch in der "Teppichwohnung" schön brav vor die Tür gesetzt wenn er mal raus musste.

... ich versteh den Hund nicht mehr und meine Freundin ... ist alles andere als begeistert.

lg Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!