Kausnacks und Knochen für Junghunde?

  • Hallo zusammen, hab zwar gerade schon über die Suchfunktion ein Stündchen gestöbert, bin aber nicht so wirklich weiter gekommen. Meine 16 Wochen alte Hündin ist gerade mitten im Zahnwechsel (komisch, daß sie überhaupt noch Kauen kann! :lol: ) und knabbert natürlich alles an, was ihr unter die Nase oder besser zwischen die Zähne kommt.
    Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte ihr alles geben, was die Große auch bekommt, nur vielleicht eher in kleineren Mengen und natürlich Knochen erstmal langsam ausprobieren, ob sie die verträgt.
    Als ich gestern dann im hiesigen Tierladen war, war die Verkäuferin ganz entsetzt und meinte, ich könnte höchstens Rinderohren nehmen, die wären nicht so fettig, vielleicht noch Kaninchenohren und diese getrockneten Rinderhautknochen, alles andere wäre entweder zu fettig, zu hart oder würde vom Magen her noch nicht vertragen.


    Jetzt bin ich etwas verunsichert, Rinderhautknochen bekommt sie schon seit sie bei mir ist (nicht die ersten Tage, aber so mit 10 Wochen oder so) und Rinderohren hab ich auch schon verfüttert. Außerdem hat sie im Auto die Verpackung der Rinderkopfhautstange aufgerissen und mal angefangen, dran rum zu lutschen.


    Wie gesagt, momentan kaut sie alles an und an Spielzeug macht die Große eigentlich alles kaputt, wenn sie mal eine Minute unbeobachtet ist. Sie hat den Kong GoodieBone, den sie ab und zu mal gefüllt bekommt, auf dem sie dann auch rumkaut, aber da ist sie so fix drin, daß es nicht lange hält.


    Jetzt hab ich gedacht, für 2 Hunde lohnt sich endlich eine Bestellung bei Kausnack.de, womit ich schon lange geliebäugelt hatte, aber die Versandkosten haben mich immer abgeschreckt. Ich hab 'nen schönen langen Wunschzettel mit allem möglichen (von Rinderohren bis zur Kniekehle) und wollte das dann nach und nach verfüttern. Wobei sie alles unter Aufsicht bekommt und ich es auch weglassen würde, wenn sie es nicht verträgt! Außerdem wollte ich beim Metzger jetzt mal Kalbsknochen und Fleischknochen holen bzw. Fleischknochen hab ich noch ein paar eingefroren, anfangen wollte ich vorsichtig mit Kalbsknochen.


    Übrigens frisst sie eigentlich fast alles mit Begeisterung, ich behelfe mir gerade mit Apfel und Möhren zum Knabbern, da ich jetzt nach der Info gestern echt verunsichert bin! Die Knabbersachen werden natürlich von der normalen Futterration wieder abgezogen, bisher ist sie auch ziemlich groß und schlank, der "Welpenspeck", den sie hatte, als wir sie geholt haben, hat sie mittlerweile in die Länge der Beine umgesetzt.


    Wenn ich Kausnacks noch nicht geben sollte, was kann ich dann jetzt schon für den Zahnwechsel geben und welche Spielzeuge eignen sich beispielsweise noch zum Kauen?


    Schonmal im Voraus vielen Dank!

  • Ja, ist nicht so einfach.
    Ich gebe Kaninchenohren, welche ein sehr kurzfristiges Vergügen sind.
    Schweineohren, nicht so viel. Rinderkehlkopf mit Unterbrechungen, das heißt ich nehme sie ihm zwischenzeitlich wieder weg. Rinderschlund, Ochsenziemer, Möhren.
    Bei Kausnack will ich auch bestellen. Habe mich über die Versandbedingungen noch nicht informiert.


    LG, Friederike

  • Großes Stück Kalbsbrustbein und es läuft.Häufig kann man bei der Bestellung angeben ob wan sie gesägt haben will oder am Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!