Geschäft draußen und drinnen erledigen
-
-
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen Zwergpinscher Welpen namens Aura. Ich gehe oft am Tag mit ihr raus und sie macht ihr Geschäft auch draußen aber sobald wir rein kommen setzt sie sich ins Wohnzimmer auf den Boden und macht groß. Was kann man dagegen tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschäft draußen und drinnen erledigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was kann man dagegen tun?
Weg machen, Geduld haben.

-
Dazu gibt es hier schon viele Infos. Geh mach auf "Suchen" und gib "Stubenreinheit" ein
.Du solltest etwa alle 2 Stunden mit dem Welpen rausgehen (auch nachts) und ihn überschwenglich loben, wenn er draussen seine Geschäfte erledigt. Wenn er reinkommt und in die Wohnung macht, nur NEEEIIIIIN sagen und ihn sofort wieder rausbringen - aber nur, wenn du ihn inflagranti dabei erwischst. Wenn du es erst später bemerkst, einfach das Malheur kommentarlos wegmachen.
Es wird einige Zeit dauern, bis er stubenrein ist. Beim einen gehts schnell, beim anderen dauerts länger. Und auch dann kann es erst noch kleine Rückfälle geben
.LG Francisca
-
Vielleicht ist sie draußen zu abgelenkt (alles ist ja sooooo neu), vielleicht hat sie auch Angst/ist unsicher?
Generell jedoch: Ein Welpe kann seine Schließmuskeln bewußt (!) erst mir rund 5-6 Mon. kontrollieren (ähnlich wie ein kleines Kind).
Heißt: Du mußt Dein Hundebaby beobachten, Geduld haben, ggf. schneller sein
Nur Mut, das wird schon!
-
Vielen Dank für die Information :)
Ich versuche mein bestes! :) -
-
Zitat
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen Zwergpinscher Welpen namens Aura. Ich gehe oft am Tag mit ihr raus und sie macht ihr Geschäft auch draußen aber sobald wir rein kommen setzt sie sich ins Wohnzimmer auf den Boden und macht groß. Was kann man dagegen tun?
Du hast ja schon gute Hinweise bekommen. Beim Erwischen ein NEIIIIIIN "Name"! und ihn dort hinbringen, wo er machen darf. Das wird schon. Wenn man den Welpen genau beobachtet, weiß man schnell, "der muss" und dann heißt es mit ihm rausflitzen - bevor er sich in "Kack-Position" begibt (eventuell leises fiepen, er dreht Kreise, schnuppert hektisch auf dem Boden).
Wie war es denn beim Züchter? Hatten die Welpen dort einen speziellen Platz mit einem Holz-Streu wo sie schon ein bisschen gelernt haben sich dort zu lösen? Bei uns war das so und wir haben benutztes Streu mitgenommen und in der Ecke des Garten verteilt, wo sich unser Ches lösen sollte - das hat er innerhalb weniger Tage kapiert gehabt. Muss aber dazu sagen, dass wir anfangs alle drei noch eine Zeitlang alle vier Stunden (auch nachts und natürlich vor allem DIREKT nach dem Fressen) mit ihm runter sind und ihn genau dort abgesetzt haben mit der Aufforderung: Los Ches, mach! Und ihn wahnsinnig gelobt und ihm ein Leckerchen gegeben, wenn er sein Ei gelegt hatte.
Mach Dein Hundchen überhaupt mal sein großes Geschäft draußen? Wenn nein, würde ich eventuell ein bisschen Kot mit nach draußen nehmen und dort ablegen, wo er machen soll. Vielleicht kapiert er dann schneller, was Du von ihm willst ... Nicht ungeduldig werden, Ruhe bewahren. Ein paar Wochen lang sind Malheure ganz normal ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!