Hündin knurrt und beißt beim Fressen
-
-
Bist du mal auf die Idee gekommen, die Züchterin anzurufen und um Rat zu fragen ?? Ein seriöser Züchter kennt und betreut seine Hunde auch nach der Vermittlung !!
Situationen vermeiden, Hund ignorieren, bis du Hilfe hast ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bist du mal auf die Idee gekommen, die Züchterin anzurufen und um Rat zu fragen ?? Ein seriöser Züchter kennt und betreut seine Hunde auch nach der Vermittlung !!
Situationen vermeiden, Hund ignorieren, bis du Hilfe hast ...
Ja haben wir schonmal gemacht, als das mit dem Futterneid losging. Ich sags mal so der Rat war eher in Richtung "alte Schule". Deswegen hab ich ja angefangen ihr das Futter wegzunehmen, wenn sie beim Fressen aggressiv wurde, um ihr zu zeigen das ihre Einschüchterungsversuche genau das Gegenteil bewirken, nämlich kein Futter.
Eben lag sie ruhig auf dem Boden im Wohnzimmer, da haben wir sie loben wollen und gestreichelt, da hat sie wieder angefangen zu beißen. Dann hab ich sie genommen und auf den Rücken gedreht und 5 Sekunden festgehalten, irgendwas mußte ich ja tun.
Ich hab trotzdem noch Hoffnung das wir das in den Griff bekommen
-
Zitat
Eben lag sie ruhig auf dem Boden im Wohnzimmer, da haben wir sie loben wollen und gestreichelt, da hat sie wieder angefangen zu beißen. Dann hab ich sie genommen und auf den Rücken gedreht und 5 Sekunden festgehalten, irgendwas mußte ich ja tun.
Ich hab trotzdem noch Hoffnung das wir das in den Griff bekommen
Aber sicher nicht mit umwerfen und auf den Rücken legen.
Daß es immer noch gemacht wird. Ich faß es nicht
Wie wärs mal mit ignorieren. Laß sie halt liegen und warte ab bis der Hund zu dir kommt - dann kannst du ansetzen. Du sagst du hättest das ignorien schon gemacht, warum setzt du es dann nicht konsequent fort. Wann hast du ignoriert, wie.Schönen Tag noch
-
Also so langsam bin ich echt ratlos, die einen erzählen das, die anderen das, tu das nicht und das auch nicht. Ich soll mich also vom Hund beißen lassen und dann ignorieren oder wie? Für mich käme das einem Rückzug gleich, was, wenn ich mir ein Rudel vorstelle, meine Position nicht unbedingt stärken würde in meinen Augen :flehan:
Völlig hilflos und ratlos,
Gesundes Neues Jahr schonmal,
Scead -
Zitat
Eben lag sie ruhig auf dem Boden im Wohnzimmer, da haben wir sie loben wollen und gestreichelt, da hat sie wieder angefangen zu beißen.
Dann laß sowas doch erstmal sein ! Wenn du weißt sie könnte beissen, dann provozier diese Situationen nicht, erstmal.
Ist der Welpe gesundheitlich 100% ok ? Kannst du Schmerzen als Grund mit Sicherheit aussschließen ?
Und zu deinem Rudel: Da betatscht man sich auch nicht ständig, nur der souveräne, selbstsichere kann sich leisten, die anderen zu ignorieren !! -
-
Also gesundheitlich denke ich schon das alles ok ist. In der ersten Januarwoche müssen wir eh nochmal zum Impfen, da werden wir auch mal den Tierarzt fragen, was er dazu meint.
Scead
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!