Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gelber Schleim/Brauner Brocken erbrochen
-
-
Guten Morgen
Unsere Hündin(Mischling, 2 Jahre alt) hat heute morgen zweimal gelben Schleim erbrochen. Beim zweiten Mal kam ein brauner Brocken(gummiartig, lässt sich zerbröseln), der etwas größer als daumengroß war mit raus. Wir haben darauf den Notdienst angerufen, der uns am Telefon dann aber gesagt hat, dass wir ihr jetzt etwas zu essen geben sollen und nur falls sie das nicht annimmt oder verträgt vorbeikommen brauchen.
Gegessen hat sie und ihr ging es jetzt auch nicht sichtbar schlecht. Gerade auf dem Spaziergang hat sie zweimal Output abgelassen. Beim zweiten mal waren Fingernagel große gelbe "Steinchen" im Kot.Letzte Woche hatte sie am Dienstag etwas Durchfall und es gab dann erstmal Hühnchen mit Reis. War dann aber am Mittwoch wieder alles in Ordnung.
Wir rätseln ob, und was sie ansonsten ungewollt gefressen haben könnte. Bisher sind wir nur auf Schokolade gekommen. Davon lagen am Freitag zwei Stücke rum(max. 20g). Habt ihr evtl. Ideen, oder so was schonmal bei euren Hunden gehabt?
Liebe Grüße
-
16. Februar 2014 um 11:05
schau mal hier:
Gelber Schleim/Brauner Brocken erbrochen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Gelben Schleim erbricht meine morgens, wenn sie nicht genug gefressen hat abends, sogenanntes Nüchternerbrechen. Es ist einfach Galle. Das andere wird irgendetwas sein, was dein Hund gefressen hat und nicht vertragen hat. Ich weiß nicht, ob man Gallensteine erbrechen kann.
Ich hoffe, deinem Hund geht es bald besser. -
Meine macht das auch gerne mal. Grade morgens, wenn der Magen leer und übersäuert ist, dann ist das ganze gelb. Auch gerne mal mit Einlage, wenn sie zB. einen Ochsenziemer nicht genugzerkaut hat *augenroll*

-
Zitat
Meine macht das auch gerne mal. Grade morgens, wenn der Magen leer und übersäuert ist, dann ist das ganze gelb. Auch gerne mal mit Einlage, wenn sie zB. einen Ochsenziemer nicht genugzerkaut hat *augenroll*

Genau - so kenn ich das auch. Der gierig runtergewürgte Knochen in einer gelben Pfütze.
-
Könnte der braune Brocken vielleicht ein Stück morsches Holz sein?
Gelbliche/weiße Stücke im Kot, da würde ich auch mal an Würmer denken.Gute Besserung an deinen Hund.
LG Nele
-
-
Auch immer schön, wenn man so geweckt wird

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!