Welpe ist bissig
-
-
Hallo zsm, was wäre in euren augen die beste methode um den welpen zu korrigieren, wenn er anfängt durchzudrehen in Hände, Schuhe & Jeans beißt?
Wie verhält sich das mit "auf den Rücken drehen"? Ist das zu hart? Oll ich siw lieber ignorieren? Ist halt schwer zu ignorieren, wenn sie einem in die Hand beißt wenn's weh tut. Mit was habt ihr da gute Erfahrungen?
Die kleine ist 9 wochen alt.
Danke euch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe ist bissig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Glückwunsch, du hast einen ganz normalen Mini-Alligator
das Verhalten ist nicht "bissig" sondern völlig normale fehlende Beisshemung.Erstmal:
Auf den rücken drehen ist für GARNICHTS eine gute Lösung!Bei meiner Hündin, die als Welpe auch ein echter Alligator war, hab ich laut "aua!" Gerufen wenn sie mich zu Fest gehackt hat beim Spielen, bin sofort aufgestanden und weggegangen - Spiel beendet! Wer hackt, bekommt nix!
Notfalls, wenn sie ihre 5 Minuten hatte und geschnappt hat, gabs auch ne Auszeit und sie wurde wortlos auf ihren Platz gebracht und musste dort bleiben, bis sie sich beruhigt hatte.Damit haben wir es zumindest flott hinbekommen.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Alles klar. Werd es so mal versuchen. Wir haben morgen unsere erste HuSchu Stunde. Bin mal gespannt, wie sie sich da macht [SMILING FACE WITH SMILING EYES]..
-
Ich wünsche euch viel Spaß und dass ihr eine gute Gruppe mit einem anständigen Trainer erwischt habt.
Nur meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss: ich würde nicht direkt mit 9 Wochen mit dem Welpen zur Hundeschule gehen sondern noch 2-4 Wochen verstreichen lassen, um Vertrauen aufzubauen und damit sich der Zwerg richtig eingewöhnen kann. Wenn er jetzt 9 Wochen alt ist, ist er ja erst wenige Tage bei euch.
Ich bin so und so kein größer Hundeschulen-Freund und noch weniger von Welpenstunden.
Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen sicher weit auseinander :)[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Mit was habt ihr da gute Erfahrungen?
Mit Spielabbruch, Geduld und dem Wissen, dass das völlig normal ist und vergehen wird
Bitte nicht auf den Rücken drehen oder irgendwelche Härte. Der Welpe ist ein Baby und muss noch lernen wie er sich verhalten soll. Das wird er auch. Verhältst Du Dich jetzt aber falsch, kann es sein, dass Deine Welpe nur eins lernt - dass Du unberechenbar bist...und das ist die denkbar schlechteste Ausgangsposition um Vertrauen und Bindung aufzubauen.
-
-
Jetzt schon Hundeschule ?
Finde ich auch nicht gerade angebracht. Und zwecks des "bissigen welpen"
würde ich auch laut 'aua' sagen und sofort abbrechen. Also ignorieren, bis das Kleine sieht/merkt, es bekommt Aufmerksamkeit wenn es nicht weh tut.schreibe ich von unterwegs.....
-
Ich halte Hundeschue jetzt schon für eine gute Idee.... Du scheinst ja selbst dort viel lernen zu müssen

-
Zitat
Ich halte Hundeschue jetzt schon für eine gute Idee.... Du scheinst ja selbst dort viel lernen zu müssen

DAS ist natürlich auch ein guter Anhaltspunkt!

Aber wenn der Welpe vermutlich wirklich erst eingezogen ist, muss er die Umgebung und Familie erst einmal kennen lernen, dort Vertrauen fassen und sich an den Alltag gewöhnen.
Gerade der Alltag ist das große Hindernis.
Diesen gleich wieder mit Neuem bekannt zu machen, kann den Welpen überfordern und er zieht sich zurück und das Vertrauen ist dann mal eben futsch und das alles, wenn man selber davon noch "keine Ahnung" hat, kann sich in der späteren Entwicklung bemerkbar machen.Also wirklich ein Zwiespalt, wobei beide in der HuSchu lernen und paar Stunden auch erst einmal reichen? Hauptsache der Anfang ist getan.....?!
-
Du hast einen ganz normalen Welpen.
Unterbreche das Spiel indem Du Dich zurückziehst. -
Herzlichen Glückwunsch zum Raptor.
Kauf dir genug Pflaster, entzündungshemmende Creme und - ganz wichtig: eine groooooooße Tafel schokolade.
Ignorieren ist super - wenns klappt. (ist das erste, was ich versuchen würde!) Bei manchen Hunden klappt die "Flausch-Variante" aber nicht. (Bei manchen zerstört man mit zu "ruppigen" Konsequenzen aber auch das Vertrauensverhältnis.)
Mein geliebtes Mistvieh hat es nicht gestört, im Gegenteil: Sie hat dann erst richtig aufgedreht und fand das richtig lustig, wenn ich versucht habe weg zu gehen.
Generell hab ich gequiekt wenns weh getan hat und sie weggeschoben (was natürlich nochmehr blutige bisswunden gab. Mistige Welpenzähne.), wenn das nicht geholfen hat, hab ich deutlich (ruhig aber bestimmt "Schluss!" gesagt uns sie so am Tisch/ihrem Platz festgebunden, dass sie Platz machen musste und sie dann nicht weiter beachtet.
Wenn sie sich beruhigt hatte (bei uns zeigte sich das dadurch, dass man sie streicheln konnte, ohne das sie wieder anfängt zu schnappen) durfte sie wieder offline. Dazu muss sie aber immer ein Halsband tragen.Ich bin auch Pro Hundeschule, immerhin lernt das Hundekind ja im Idealfall von den anderen Welpen "Wenn ich zu doll beiße, zwickt mich das zurück" - wichtig hierbei ist aber: Hör auf dein Bauchgefühl. Ich war in 4 Hundeschulen, bis ich die gefunden habe, in der ich mich wohlfühle.
UND ich finde (egal was ein Trainer in der HuSchu sagt) wenn mein Welpe sich bei mir versteckt (z.b. hinter meine Beine kauert) dann halte ich alle anderen Hunde von ihm fern. Denn völlig wurscht, was drumherum passiert ICH bin der sichere Hafen für meinen Hund.
(Das war immer das größte Problem in HuSchus für mich)Es wird schon werden :) Sag dir immer wieder: "Es ist ein Baby, es meint das nicht böse und macht es nicht um dich zu ärgern."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!