Meine Hündin hat stark angeschwollene Milchdrüsen !!!
-
-
Hallo Leute !
Ich habe gerade bemerkt das meine 8 Monate alte Hündin Laica stark angeschwollene Milchdrüsen hat !
Nun mache ich mir große Sorgen , kann das was schlimmes sein ?
Nun habe ich das Problem wo bekomme ich eine gute Tierärztin/ Tierarzt her der an einen Sonntag und dann auch noch Silvester zu erreichen ist ?
Vielleicht hatte einer von euch schon dieses Problem mit seiner Hündin und kann mir weiterhelfen.
Ich wäre euch sehr dankbar !
Dann wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon auf dem AB deines TA angerufen?
Wenn meine TÄ nicht zu erreichen ist, hat sie auf dem AB immer eine Nummer eines anderen TA der Notdienst macht.
lg Julia
-
hey Laica
schau mal hierhttps://www.dogforum.de/viewto…schwollene+zitzen&start=0
Ähnliches würd ich Dir jetzt wohl schreiben.
War Deine Hündin denn gerade läufig? Gib doch noch mal ein paar Infos. Ist sie kastriert oder erwartest Du vielleicht ihre erste Läufigkeit?Zum TA würd ich trotzalledem! Zumindest kannst Du heute auch noch anrufen und Fragen stellen. Das darf dann ruhig auch bei einem TA sein bei dem Du normalerweise nicht bist.
Wenns die Milchdrüsen sind, die angeschwollen sind, würd ich mir nicht so viele Sorgen machen.
-
Hallo
Wie Julia oben schon geschrieben hat würde ich es erst mal über den AB meines Haustierarztes versuchen.
Wenn nicht TK haben immer Notdienst.
Warte bitte nicht zu lange nicht das es was ernsteres ist.
Ich drück dir die Daumen .
LG Beate -
Wenn die Läufigkeit über 60 Tage her ist könnte es sich um eine Scheinträchtigkeit handeln. Dann mußt Du alles Quietschspielzeug entfernen, manche Hunde nehmen ersatzweise Schuhe, sie nicht viel füttern, keine großen Flüssigkeitsmengen und viel Bewegung. Laß das aber besser beim TA abklären, wir behandeln das mit dem homöophatischen Mittel Hormeel. (3 mal 5 Tropfen) Gute Besserung.
-
-
Hallo Leute
Danke erstmal für eure Antworten !
Sorry das ich jetzt erst zurück schreib,aber hatte noch etwas viel Streß mit meiner Hündin. Sie hat auf einmal nur noch wenig gefressen und nur noch geschlafen und war sonst auch sehr ruhig. Wir waren dann beim Tierarzt und dort kamm raus das sie scheinträchtig ist !Ihr geht es aber soweit gut, sie hat zum glück noch keine Milch. Wir müssen sie nur viel ablenken und sie bekommt Medikamente !
Aber im Moment sieht es so aus als ob wir rechtzeitig zum Arzt gegangen sind.
Danke an euch und mann sieht sich bestimmt mal wieder hier im Forum !
Nicole -
hallo nicole
was für medikamente ? bei einer scheinschwangerschaft bekommst du die milchdrüsen auch mit quarkwickeln super in den griff.
hier noch ein link http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-12038.htmlgrüsse raphaela
-
Hallo Raphaela
Die Medikamente heißen Contralac 2 mg
Ich soll ihr jeden Tag 2 1/2 geben.
Weiß nicht ob das was bringt Leica gehts richtig mieß.
Sie ist nur am Winseln und mit dem Fressen hat sie es auch nicht so gut!Und wenn sie mal nicht winselt dann schläft sie nur !
Die Tierärztin sagt wir sollen sie ablenken und ihr die Tabletten geben und wenns bis Montag nicht besser ist wieder hin !
Im Moment sieht es so aus als ob die Zitzen weicher werden aber abgeschwollen sind sie noch nicht.Danke für den Tipp mit den Quarkwikel probier ich gleich mal aus
-
hallo nicole
oh das hört sich ja mies an.
ich hoffe der kleinen gehts bald wieder besser.
so wie es aussieht bahnt sich bei uns auch was an.
läufig war frieda im oktober.
also daumen sind gedrückt und schreib mal ob du die quarkwickel gemacht hast. -
Hallo Raphaela
Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht doch was anderes hat, ihr gehts immer schlechter.Gestern noch waren ihre zitzen wieder etwas weicher aber heute sind sie wieder härter. Kennst du dich vielleicht aus? Könnte das auch was anderes sein ? Ich mach mir echt sorgen um meine kleine Maus !
Für deinen Schatz drück ich dir auch ganz fest die Daumen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!