"Listenhunde" - Quatsch Thread
-
-
Ich selbst habe mich ja hier ins Forum "geschmuggelt" , , obwohl ich keinen listenhund habe. Allerdings, wie ich anfangs schon geschrieben hatte, interessiert es mich einen solchen als zweithund zu holen. Lese hier also fleißig mit und muss leider sagen, dass 80% ihre Hunde als tolle treue Familienmitglieder bezeichnen, die Hunde aber halt oft nicht verträglich, bzw. Rüpelhaft mit anderen sind. Das ist was, was ich bei unserer unterwürfig en, sensiblen Hündin leider nicht brauchen
kann.
Aber ich denke es gibt sicher auch Ausnahmen. ....und wer weiß vielleicht finde ich ja im tierheim irgendwann den passenden.
Ich selbst bin im übrigen auch vorsichtigen mit im Umgang und Begegnung von listenhunde. Finde die Hunde toll und unter richtiger Erziehung sind es, wie überall beschrieben, top Hunde. Leider jedoch sind die Menschen am ende der Leine oft fragwürdig und wirken so als ob sie einen solchen hund für ihr eigenes Ego brauchen. Zum Ausdruck von Stärke usw.
Hoffe ihr versteht was ich meine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider jedoch sind die Menschen am ende der Leine oft fragwürdig und wirken so als ob sie einen solchen hund für ihr eigenes Ego brauchen. Zum Ausdruck von Stärke usw.
Hoffe ihr versteht was ich meine.Das sind natürlich die Leute, die auffallen (wollen).
Es gibt wohl viel mehr "normale" Halter, als die, die immer Schlagzeilen machen.
Wenn es bei dir in der Nähe einen Soka Run gibt, dann gehe doch da mal hin.
Da sieht man die ganzen Hundehalter, die sich für eine Gleichstellung der Hunde einsetzen. Und die sehen alle aus wie du und ichNaja die Liste gibt es zwar in Niedersachsen nicht mehr aber in den Köpfen der Leute ist ein rottweiler immer noch ein Monster von der Liste. Dazu eben noch sehr dunkel. Bildzeitung sei dank.
Wir wohnen ja auch in Niedersachsen. Und es ist hier sehr selten, dass Maya negativ betitelt wird. Liegt wohl daran, dass sie halt ein Pitbull ist und kein Molosser-Mix der in den Medien gerne als Pitbull dargestellt wird.
-
Soka Run?
-
Soka Run?
das sind demos gegen die rasselisten
-
Soka Runs sind Demonstrationen gegen die einzelnen Hundegesetze der verschiedenen Bundesländer.
Jedes Jahr gibt es in fast jedem Bundesland einen Soka Run. Entweder direkt von diesem Verein oder von einem örtlichen Verein oder Privatpersonen organisiert.Alle kommen mit ihren Hunden und man macht einen "Spaziergang" durch die Stadt.
Viele Leute sind immer sehr erstaunt, wie brav die Hunde doch alle an der Leine laufen und dass noch keiner zerfleischt wurde ;-) -
-
auf der Ausstellung in Graz ist mir echt aufgefallen wieso Listis öfter "schlecht" beäugt werden.
es gibt halt in den Köpfen der Menschen ein gewisses Bild vom Listihalter. von denen standen am Samstag so einige um den Ring. nur Zuschauer, Aussteller waren es nicht. -
auf der Ausstellung in Graz ist mir echt aufgefallen wieso Listis öfter "schlecht" beäugt werden.
es gibt halt in den Köpfen der Menschen ein gewisses Bild vom Listihalter. von denen standen am Samstag so einige um den Ring. nur Zuschauer, Aussteller waren es nicht.Der Großteil von denen würde auch bei keinen seriösen Züchter einen Hund bekommen.
-
Danke für die Info. Werde mich mal erkundigen.
.
Übrigens...bei uns im Ort zahlen wir 36€ jährlich an steuern....beim listenhund 445€!!!
Allerdings stehen rottweiler, staff-Mischlinge usw nicht auf der liste, sondern nur vier Rassen -
dann wohnst du im saarland :-)
wir haben hier leider auch die hohe steuer (600,00)
-
Wir haben keine gesonderte Listenhundsteuer. Hier kosten Listis so viel wie andere Hunde. Allerdings haut unsere Stadt so richtig rein, wenn man mehr als nur einen Hund hält. Hat man 2 bezahlt man den vierfachen Steuersatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!