Hundeschule Danni Hartmann - Meinungen

• Zitat

Ich kenne es von keiner Hundeschule, in der wir waren, dass an einem Tag ohne nennenswerte Pause so viele Kurse hintereinander angeboten wurden. Samstag und Sonntag sieht für mich so nach Fliesbandabfertigung aus :???:

Ist in Großstädten Gang und Gebe, da arbeiten in der Regel auch mehr als ein Trainer. Samstag/Sonntag sind die beliebtsten Tage, weil da allgemein die meisten wirklich Zeit haben. Gleichzeitig gibts auch durchaus 'Trainer' die das als Hobby haben (meine Agitrainerin z.B., die schickt aber Problemhunde auch zu den 'Profis') und dann meist ebenfalls oft am WE die meiste Zeit haben.

Nur am Stundenplan würde ich das nicht festmachen. Ein Stundenplan mit vielen Möglichkeiten ist ansich was Positives, weil man es als Hundebesitzer einfacher hat, eine passende Zeit zu finden.

Ich würde mir das erst mal ohne Hund anschaun, auch mit den Leuten dort reden. Die Qualität sieht man erst an der Stunde selbst, obs einem dann auch mit Hund gefällt ist ohnehin wieder ein anderes Thema. Wenns dir taugt, super, wenns nix für dich ist, such weiter (-;

LG

• Bei mehr als einem Trainer hätte ich mit dem Stundenplan auch kein Problem, aber danach sah mir dieser Stundenplan nicht aus.

Vielfalt bietet unsere Hundeschule auch, so dass sich selbst für Berufstätige immer ein Termin findet. Aber dennoch hat sie keine 7 Gruppen Unterordnung plus andere Gruppen an einem Tag direkt hintereinander.

Muss ja auch nicht schlecht sein, aber mich würde das eben von vorne herein stutzig machen.

• Wow! Das ging ja schnell mit euren Antworten. :gut:

Ich habe ja noch drei Wochen Zeit, daher werde ich wohl Zeit finden ohne Hund vorbei zu schauen. Danke für den Tipp!

Eine ausführlichere Erklärung von BoxerandSchäferhund ( :hust: vielleicht mal mit Punkt und Komma :hust: ) würde mich interessieren, damit ich weiß, ob du deine Äußerungen ernst meinst oder nur daher schwätzst. Was genau findest du unansprechend an den Kursen?

@Trina87: Nein, von dieser Seite werde ich meinen Hund nicht bekommen.

An alle: Gibt es hier niemanden im Umfeld von Wuppertal, der schon mal bei der Hundeschule war und mir seine Erfahrungen schildern könnte? Natürlich werde ich mir auch selbst ein Bild machen, würde mich nur freuen, wenn sich jemand findet.

Vielen Dank für die bisherige Beteiligung!

Flo

• Zitat

Zum Beispiel die Unterordnung, da steht ja das sie es nicht genau nehmen und lieber Dogdance Sachen einbauen.
    Wäre für mich nicht ansprechend
    Und Entschuldigung das ich am Tablet schreibe :roll:

Naja - sie schreibt doch nur, daß UO mit Dogdance-Übungen aufgelockert wird (nicht, daß sie das lieber macht!)- das spricht eher für sie in meinen Augen, denn die Welpis können sich noch net so lang konzentrieren- da mit etwas Spaß auflockern, ist eher positiv in meinen Augen.

Daß nicht alles millimetergenau sitzen muß bei ihr - ok, wer später Obedience oder VPG machen will, kann ja dann immer noch shapen, daß das Fuß oder Sitz perfekt ausgeführt wird, oder erstmal bei hir andere Kommandos einführen als er dann später braucht. Das wäre für mich jetzt kein Hinderungsgrund. Selbst bei der BH muß net alles 1000prozentig sitzen, mei das is ne Prüfung auf Gehorsam und net die B-Note für die Kür zählt, sondern daß der Hund in der Hand des Führenden steht.

Auch die Einstellung, daß Turniere oft in übermäßigem Ehrgeiz ausarten, und das für den Hund nicht gut ist, finde ich persönlich sehr sympathisch.

Wobei ich schon zugeben muß, daß das Wochenend-Programm von ihr als Trainerin ehrgeizig ist. Wer selbst schon als Trainer bzw. Gruppenleiter aktiv war, weiß, was das für eine Konzentration abfordert, und ich sehe da gar keine Pausen für sie. Andererseits verdient sie sicherlich den Großteil ihres Geldes am Wochenende, weil die Leute halt unter der Woche tagsüber arbeiten, und arbeitet dann unter der Woche weniger. Danach muß man sich halt richten, wann die Kundschaft Zeit hat....

Ich würd auf jeden Fall mal vorbeischauen und mir das angucken, ob sie auch am Wochenende noch voll dabei ist in den Stunden, und dann entscheiden. Persönliche Wellenlänge muß ja auch passen, das kann man nicht nach Website entscheiden.

• BieBoss war schneller.... Und besser formuliert! ;)

Das mit der Wellenlänge finde ich auch sehr wichtig. Wir fahren zum Beispiel fast 30 km in die Hundeschule, obwohl es hier in Frankfurt Dutzende hat. Aber da passt halt alles! :D

• Mich stört die Beschreibung der Welpenstunde.
    Das klingt auf der HP wie Hauen und Stechen der Hunde bei gemütlichem Plausch.

Aber ob das so ist?
    Nicht jeder gute Hundetrainer hat ein Talent zum Texten oder einen guten Texter an der Hand.
    Da hilft nur angucken.

• Da wir momentan auch auf Hundeschulensuche sind/waren, kann ich dir nur raten, persönlich die verschiedenen Hundeschulen anzusehen, in dem du vorher einen "Besichtigungstermin" vereinbarst. Das mag zwar ein wenig mehr Arbeit sein, aber ich finde, das muss drin sein. Manche Hundeschulen waren von der Internetpräsenz ganz okay aber die Trainingsmethode überhaupt nicht das, was ich mir für unsere Hündin vorstelle. Da bin ich froh, sie nicht "blind" irgendwo angemeldet zu haben. Das ist die sicherste Quelle. Viel Erfolg.

• Ich kenne Danny sehr sehr gut. Auch die Hunderschule. Gehe doch einfach hin und mache dir ein Bild davon. In einem Forum zu fragen nutzt nicht viel weil DU ein gutes Gefühl dort haben musst. Oder ruf sie doch einfach an und mach einen Termin aus.
    Schau dir die Welpenstunde erstmal ohne Hund an und schau ob es dir zu voll ist.
    Auch die Kurse kannst du dir so anschauen.

Bitte bitte nur keinen Hund von der Ponyhoffarm Reitz holen!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!