Erfahrungen mit Adaptil?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr bei Adaptil eine Wirkung feststellen konntet.
Mein Hund trägt seit Montag das Adaptil-Halsband, ich bin gespannt ob sich da etwas tut.
Zylkene hatte ich bei ihm vor ca 1,5 Jahren mal angetestet, das war vollkommen wirkungslos.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Adaptil?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben Adaptil-Spray getestet bei unserer Junghündin die kein Autofahren konnte ohne vor Stress zu speicheln & zu kotzen.
Leider hat es bei uns nichts gebracht, genausowenig Zylkene & alle anderen Mittel die wir getestet haben
Letztendlich hat nur "Augen zu und durch" geholfen. -
Als Adaptil noch DAP hiess, hat unser Doggenbub sehr gut auf das Halsband reagiert. Er hat es ganz allgemein gegen seine neurologisch bedingten Streßprobleme bekommen. Es hat wirklich gut geholfen - fast ein halbes Jahr lang hat er dauerhaft so ein Ding getragen und durch das Zeugs wurde ein Arbeiten mit ihm überhaupt erst möglich.
Seit die Halsbänder Adaptil heißen und das Halsband aus einem anderen Material ist, nützt der identische Wirkstoff so bei ihm gar nix mehr, irgendwie scheint die Freisetzung da ganz individuell sehr unterschiedlich zu laufen. Dafür geht aber das Spray, was er auf ein Halstuch gesprüht nach Stress-Situationen oder vorm TA-Besuch trägt.
Auf das Spray-Halstuch reagiert er binnen von etwa 30 Minuten. Früher auf das DAP-Halsband hat man innerhalb von 24 Stunden eine deutliche Besserung gemerkt.Meine Doggen-Omi hat das Adaptil-Halsband zu Silvester umgehabt, da hat es genau gar nichts geholfen. Dafür reagiert sie bei sowas auf tryptophanhaltige Futterergänzungen sehr gut.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!