Pet's live manzo nafu
-
-
Hallo,
Ich hab vom werksverkauf ein paar Dosen vom oben genannten Futter mit genommen, für mich hat sich die Zusammensetzung ganz gut gelesen, doch leider find ich im Internet gar nix zu dem Futter?
Könnt ihr mal drüber schauen und sagen, was ihr dazu meint?
Diesel und Nepomuk mögen es sehr gerne
Danke euch :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm mir gefällts nicht so gut. Die Zusammensetzung enthält arg wenig Infos.
Ich möchte kein Futter verfüttern in dem tierische Nebenerzeugnisse zu finden sind (zumal man bei dem Futter nicht mal genau weiß wieviel von was) und überhaupt ist das Futter so doch kein Alleinfuttermittel oder? Wäre mir sonst zu Fleischlastig und mir würden KH und Gemüse fehlen.
Auch die synthetischen Vitaminzusätze mag ich nicht, ich habe lieber organische Vitamine/Mineralien drin (liegt bei mir aber daran, dass mein Hund allergisch gegen jegliche Chemie ist).Gut ist das es quasi fast volldeklariert ist.
-
Ich finds ordentlich.
Soweit ich mich entsinne muss in der Deklaration das mit den Nebenerzeugnissen stehen wenn der Herrsteller sich nicht auf die prozentuale Zusammensetzung festgelegt hat. Das heisst dann aber noch lange nicht das es nur Müll drin hat. Ich würde es geben -
Zitat
Das heisst dann aber noch lange nicht das es nur Müll drin hat. Ich würde es geben
Muss nicht, kann aber
.
-
Ich finde es auch als alleinfuttermitteln nicht geeignet. Es ist kein Gemüse oder Kräuter darin. Tierische nebenerzeugnisse würde mich bei der Deklaration auch stören. Ansonsten sind die Künstliche Vitamine auch nicht grade super.
-
-
Ich mische ja meistens noch irgendwas mit rein (Flocken, Kartoffeln oder nudeln usw) frühs bekommen beide josera festival und abends dann nass.
Ich würde es natürlich super finden, wenn es auch noch "gesund" ist, gerade bei dem preis kann man nicht meckern, denke ich! hab für ein 6er pack jeweils 3€ bezahlt im werksverkauf und da der Laden bei uns um die ecke ist, würde sich das echt lohnen. :)
-
Zitat
Muss nicht, kann aber
.
Man kann ja auch mal positiv denken
Beim Rocco stehen ja auch Nebenerzeugnisse drauf und es ist nichts schlimmes drin. Bin mal optimistisch
-
Zitat
Man kann ja auch mal positiv denken
Beim Rocco stehen ja auch Nebenerzeugnisse drauf und es ist nichts schlimmes drin. Bin mal optimistisch
Bei Futter würde ich NIE positiv denken... da ist mir eine gute bis sehr gute Qualität auf jeden fall mehr wert als der preis
-
Zitat
Soweit ich mich entsinne muss in der Deklaration das mit den Nebenerzeugnissen stehen wenn der Herrsteller sich nicht auf die prozentuale Zusammensetzung festgelegt hat. Das heisst dann aber noch lange nicht das es nur Müll drin hat.Hi,
Der Gruppenbegriff Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse umfasst laut EU-Futtermittelgesetz die fleischigen Anteile von geschlachteten Landtieren( ...in diesem Fall vom Rind) sowie alle bei der Tierkörperverarbeitung anfallenden Nebenerzeugnisse und Produkte.
Legal untergemischt darf also: Hufe, Hörner, Geschlechtsorgane, Haut, Schwarte, Lunge, Därme u.a.Aus der Deklaration geht für mich nicht hervor, wieviel von den 67% schieres Fleisch ist und wieviel davon (minderwertige) Schlachtabfälle.
Ein seriöser Hersteller listet auch seine Nebenerzeugnisse auf, z.B. Leber, Herz, Pansen, Lunge usw.
Theoretisch könnte in der Dose also 4% Fleisch und der Rest ein Brei aus Gedärm und Hufen sein. Wie gesagt: Theoretisch.
Leider wird der Käufer hier mal wieder "im Dunkeln" gelassen. Warum? -
Na ja in anderen Zusammenhängen nennt man es "komplettes Beutetier"
Nein im Ernst ich weiss was du meinst. Ich würde es aber trotzdem füttern wenn ich es schon mal im Haus hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!