Wie groß wird der Hund ca.

• Hallo,
    ich habe mich in eine junge rumän. Straßenhündin aus dem Tierschutz verliebt und möchte sie adoptieren. Eigentlich ist es mir nicht so wichtig, wie groß ein Hund wird - ich hatte immer eher große Hunde. Der 'Neue' sollte jetzt aber 50-max. 55 cm SH mögl. nicht überschreiten, da wir oft mit einem rel. kleinen WoMo unterwegs sind und ein wirklich großer Hund sich da nicht wohlfühlt und nicht reinpasst.
    Man sagte mir, die Hündin sei ca. 7 Monate alt (genaues weiß keiner), obwohl sie noch ihr volles Milchzahngebiss hat. Sie ist jetzt ca. 45 cm groß (Schulterhöhe). Sie ist insgesamt recht zierlich -auch die Pfoten- und sie sieht proportional schon irgendwie 'fertig' aus. Allerdings hat sie noch Knuppel auf den Vorderbeingelenken. Von der Rasse her weiß man natürlich auch nichts genaues und kann nur nach der Optik gehen. Ich versuche mal den link zu posten. Kastriert ist sie übrigens noch nicht - obwohl es da steht. Vielleicht hat jemand ein Gefühl oder Erfahrung, was da an Zuwachs zu erwarten ist.
    DANKE ! :???: http://www.tierhilfe-international-bremen.de/hunde.html Es handelt sich um BELLA

• Hallo,
    sollte sie wirklich ca. 7 Monate alt sein, würde ich sagen, dass sie 50-55cm nicht überschreiten wird (wobei man das ja nie genau vorhersagen kann). Felix, unser ehemaliger Pflegehund war mit 7 Monaten 50cm gross und ist nun etwa 55cm gross. Bist du sicher, dass sie noch ihr volles Milchzahngebiss hat? Ich hatte schon einige Pflegewelpen/ Junghunde, die mit 7 Monate alle schon fast vollständig das neue Gebiss hatten ;)
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :smile:

• Hallo,

meine Hündin hat mit 7 Monaten 41cm Schulterhöhe gehabt und ist mit 45cm SH ausgewachsen, es ist also nicht mehr wirklich was gekommen.
    Sie ist dann hauptsächlich kräftiger geworden.

Ich denke Bella wird nicht mehr viel größer, vielleicht noch so 5-10cm.
    Mich würde allerdings wundern wenn sie mit 7 Monaten tatsächlich noch ihr KOMPLETTES Milchgebiss hat,
    kann sie evtl doch noch etwas jünger sein?

LG

• Zitat

Hallo,
    sollte sie wirklich ca. 7 Monate alt sein, würde ich sagen, dass sie 50-55cm nicht überschreiten wird (wobei man das ja nie genau vorhersagen kann). Felix, unser ehemaliger Pflegehund war mit 7 Monaten 50cm gross und ist nun etwa 55cm gross. Bist du sicher, dass sie noch ihr volles Milchzahngebiss hat? Ich hatte schon einige Pflegewelpen/ Junghunde, die mit 7 Monate alle schon fast vollständig das neue Gebiss hatten ;)
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :smile:

Danke! Ja - mich macht das mit den Milchzähnen auch stutzig.. Sie ist erst vor ca. 2 Wochen aus RUM gekommen, wurde tierärztlich gecheckt und auch altersmäßig geschätzt. Wenn Sie vielleicht erst 4 oder 5 Monate ist - dann wächst sie bestimmt noch mehr als 10 cm, oder? Ich habe einfach keine Welpenerfahrung und kann dem Hund nicht ansehen, ob er 4 oder 7 Monate alt ist. Oder kann man das auch am Fell oder anderen Merkmalen sehen? Das Fell sieht m.E. nicht mehr welpig aus, sondern fühlt sich an, wie von einem 'großen'.
    lg

• Zitat

Hallo,

meine Hündin hat mit 7 Monaten 41cm Schulterhöhe gehabt und ist mit 45cm SH ausgewachsen, es ist also nicht mehr wirklich was gekommen.
    Sie ist dann hauptsächlich kräftiger geworden.

Ich denke Bella wird nicht mehr viel größer, vielleicht noch so 5-10cm.
    Mich würde allerdings wundern wenn sie mit 7 Monaten tatsächlich noch ihr KOMPLETTES Milchgebiss hat,
    kann sie evtl doch noch etwas jünger sein?

LG

Vielen Dank! Ich habe auch den Eindruck, dass sie evtl. noch jünger ist. Ich habe einfach keine Welpenerfahrung und kann nicht erkennen, ob die kleine 4 oder 7 Monate ist. Was meinst du nach den Fotos? Das Fell fühlt sich wie bei einem 'alten' an und auch sonst ist sie schon recht souverän. Verspielt und wild -klar - aber nicht mehr so paddelig wie richtig kleine Welpen.

lg

• Ja, wenn sie 4-5 Monate alt sein sollte, dann wird sie schon noch ein Stück wachsen.
    Hast du sie denn schon mal persönlich gesehen, also nicht nur auf Fotos? Weil du geschrieben hast, ihr Fell fühlt such nicht mehr so "welpig" an.
    Wenn nicht, kannst du nicht nochmal genauer nachfragen?
    Also wenn ich mir nicht ganz sicher wäre, würde ich mir den Hund nicht holen... Wäre es sehr schlimm, wenn sie evtl sogar 60cm gross werden würde?

Ich sehe grade, sie ist schon kastriert, also kann sie eigentlich nicht allzu jung sein, oder?

• also wenn die Hündin bei dir in der Nähe auf einer Pflegestelle ist würde ich sie einfach mal besuchen und aufs Gebiss schauen. Wenn sie wirklich noch das komplette Michzahngebiss hat dann ist sie vermutlich Jünger als 7 Monate.
    Meine Hündin ist mit 7 Monaten ca. 47cm groß gewesen & ist jetzt mit einem Jahr bei 53cm, d.h. wenn sie wirklich 7Monate und 45cm ist, dann wird sie vermutlich um die 50 -55cm, auch von der Figur her auf den Bildern schätze ich nicht dass es mehr wird!

• Hallo Ihr Lieben,
    danke für die tolle Unterstützung. Ich hatte oben schon geschrieben, dass sie noch nicht kastriert ist, obwohl es in der 'Beschreibung' steht. Klar habe ich sie schon gesehen und mit ihr gespielt - sie scheint tatsächlich noch ihre Milchzähne zu haben, ist aber mächtig auf allem am Kauen. Die Pflegestelle kann zum Alter auch nur das sagen, was der Tierarztcheck angegeben hat (ca. 7 Mon.), hat aber auch eingeräumt, dass sie vielleicht noch etwas jünger sein könnte. Nix genaues weiß keiner. SweetEmma - deine Maus scheint ja ein ähnlicher Typ wie Bella zu sein und 53-55 cm wären für mich auch toll. Ich finde es ja irgendwie blöd, sich hier über cm zu unterhalten....wenn der Hund toll ist - aber leider ist ein 60 cm großer Hund meist doch schon ein anderes Kaliber als ein 50 cm großer... es soll ja alles einigermaßen passen.
    lg

• Also wenn sie tatsächlich noch ihre Milchzähne hat müsste sie schon jünger sein. Würd ich auch so 4-5 Monate schätzen.
    Weißt du wieviel sie wiegt?
    Du musst dir im Klaren sein, dass ein Mischlingswelpe immer ein Überraschungspaket ist. Da kannst kaum sicher sein. Ich denke aber dass es die 5 Zentimeter zu den 60cm nicht mehr ausmachen würden. So viel kräftiger wird sie deshalb nicht als ein 55cm großer Hund, falls es dir ums Halten geht. Erziehungsmäßig macht die Größe sowieso nichts aus und besonders furchteinflößend wird sie mit ihrem netten Gesicht und dem hellen Fell sicher auch nicht werden :)
    Ich weiß schon, man hat eine bestimmte Wunschgröße, aber gerade bei Mischlingen hat man da keine große Chance das vorher zu sagen.
    Falls du ihr Gewicht kennst oder herausfinden kannst: Dieser Rechner http://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx hat bei meinem Welpen und auch bei einigen anderen die ich kenne ziemlich genau gestimmt. Da kannst du ja mal ihr Gewicht mit Geburtsdatum vor 7 Monaten eingeben und einmal mit 4 Monaten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!