Erkenntnis des Tages - Reflexion

• Zitat

Erkenntnis des Tages: Hat nicht direkt was mit meinen Hunden hu tun ABER ich habe mich schon immer gefragt warum in Amerika zu Hunde oft K9 gesagt wird. Tja grade schau ich nen Film mit nem FBI Hund und auf der Transportbox steht FBI Canine Transport. Und plötzlich ging mir ein Licht auf :o

DAS Licht ging mir auch eines Tages auf und ich fragte mich, wie ich das davor hatte übersehen können. Genauso ging es mir auch noch mit dem Furminator. :ops:

• Fur wie Fell hatte ich schnell raus, aber dass es dann wie Terminator klingt, das habe ich spät gemerkt. :tropf:

• Erkenntnis des Tages: Ich muss die Hundebegegnungen regeln!

Luna ist bei Begegnungen total unsicher, macht aber auf dominant. Ich konnte das bisher nur nicht regeln, weil sie bei Hundesicht immer in Front gegangen ist. Bisher war mir das egal, weil ja im Prinzip nichts passiert ist.

Heute war Luna durch Zufall gerade neben mir, als ein Kalb von einem weißen Schäferhund das Anschleichen begann. Ich mich groß gemacht, steif auf den Hund zu - der springt auf, jagd Luna knurrend und will dann auch noch aufreiten. Ich greif mir den, reiße ihn aus seiner Aktion und bringe Luna ins Sitz - wie auch immer ich das gemacht habe :ugly: - und verscheuch ihn. Die Besitzer haben von alle dem nichts mitbekommen - naja, ist jetzt auch egal.

Auf jeden Fall war Luna extrem beeindruckt - positiv =) .

• Erkenntnis des Tages: Unsere Gassigeherin verar***t uns :/ Ich wundere mich, warum Milo seit einer Woche auf unserem abendlichen Gassigang so "außer sich" ist... schob es auf die wiedermal läufigen Hündinnen und, dass er jetzt wohl wieder gerade einen Schub bekommt.... bis meine Nachbarin mich darauf ansprach, dass die Gassigeherin mit Milo bloß 10 Minuten mittags AN DER LEINE draußen war, mehrmals erst gegen 16 Uhr kam....ich verlasse das Haus um 7:30 und komme um 17:30 wieder...wenn sie erst um 16 Uhr mit ihm rausgeht, dann kann sie sich das auch schenken...... und an anderen Tagen ging sie halt nur 10 Min eine "Pinkelrunde" :hilfe: (ausgemacht: mind. 1 Std, Freilauf, Spieleinheiten, zwischen 12 - 14 Uhr ist freie Zeiteinteilung) Armer Milo :( : Und die Gassigeherin lügt mir auch noch knallhart ins Gesicht "Also, es läuft gut! Ich komme zurecht auch mit der Zeiteinteilung.... heute war ich von 13 Uhr ab mit ihm draußen.."bla bla...Nachbarin erzählt, sie kam erst um halb vier und war gerade mal 20 Min draußen... so, das war's dann für sie. Tut mir so leid für Milo!!!! Die ersten zwei Wochen liefs noch gut, aber dann hat sich die Gassigeherin wohl gedacht: "Hach, leichtverdientes Geld!!! Checkt ja eh keiner, wenn ich nur kurz ne Runde gehe, anstatt ner Stunde auf Feld und Wiese" Dabei hab ich ihr extra gesagt, falls es mal knapp wird und sie nicht die volle Stunde gehen kann, soll sie mir einfach Bescheid geben, damit ich Milo abends mehr beschäftigen kann, ne längere Runde mache, mit mehr Kopfarbeit.....

andere Erkenntnis: Ich liebe meinen Hund!!! Er ist zurzeit so lieb und kann wirklich "Gedanken lesen"..... da fass ich mir manchmal echt ans Hirn....so eine treue Seele. So ein liebes Wesen. So unvoreingenommen und hingebungs- und respektvoll mir gegenüber. Er dreht nur auf, wenn erwachsene Menschen mit ihm blödeln. ABER, selbst bei Kindern, die wild durch die Kante rennen, schreien, quietschen, einfach laut sind....ist er so sanftmütig, obwohl er gerne in die Action einsteigt...aber, er weiß genau, dass Menschenkinder mit besonderer Vorsicht behandelt werden müssen....wenn sie ihm z. B. ein Leckerli geben, ist er so sanft und vorsichtig, wenn er mit ihnen rennt, passt ER auf, dass er ja niemanden berührt, oder anrennt, wenn ein Kind, selbst von ca 2 Jahren mit ihm Ball spielt, wartet er geduldig, springt nicht vor, oder ist ungestüm. Rührend!!!!! Wirklich. Das hat meine Woche erheitert. Auch wenn eine Mutter auf "Löwenmutter" gemacht hat, nur weil Milo auf nem Gassigang an ihrer Tochter vorbeigelaufen ist, und die Tochter sich erschreckt hat.... da durfte ich mir wieder Hassanekdoten anhören...... wie man einen Hund nur an einem Kind vorbeilaufen lassen könnte?????

• Frollolein, der gassigeherin würde ich nichts bezahlen bzw. Das Geld zum Teil zurück fordern. Immerhin hat sie nicht das getan, wofür sie bezahlt wurde.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ja, echt doof...aber mei, kommt vor :muede: Wir haben zum Glück schon guten Ersatz gefunden und am Freitag war der letzte Tag für die GG. Die Kohle für letzte Woche hat sie bereits am Montag erhalten.... bevor ich jetzt da rumstreite, soll sie glücklich damit werden...... jaja, gutes Personal ist schwer zu finden, ne?

• Zitat

DAS Licht ging mir auch eines Tages auf und ich fragte mich, wie ich das davor hatte übersehen können. Genauso ging es mir auch noch mit dem Furminator. :ops:

Waaaah, DANKE für diese Erleuchtung! Da bin ich echt nicht drauf gekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!