Welche Rasse? :)
-
-
An den Goldies gefällt mir eigentlich das Aussehen sehr gut, und einfach dass er mit Menschen recht gut kann.
Aber das Aussehen ist nicht sooooo heikel, mir gefallen z.B. auch die Sennehunde sehr gut hab ich gesehn. Sollte nur ein anständiger Hund sein, gern auch ein wenig größer.
Er soll sich nur wohl fühlen und naja... ein wenig zu uns passen. :)Danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll der Hund denn gar nicht mit ins Haus? wenn nicht braucht ihr auf alle Fälle einen Zwinger aber da hat auch ein Welpe noch nichts drinnen verloren, der muss da langsam dran gewöhnt werden und braucht die erste Zeit seine Menschen rund um die Uhr um sich herum.
Nochmal zum Wachtrieb, die TS schrieb sie haben Feriengäste. Ich weiß ja nicht ob es so prickelnd ist da ständig aufzupassen dass die Gäste nicht belästigt werden.
-
Wenn dir der Golden optisch sehr gut gefällt, da kommt der blonde Hovawart recht nah ran. Ist auch ein typischer Hof- und Wachhund, aber halt mit allen Vor- und auch Nachteilen und bestimmt kein einfacher Anfängerhund.
-
Finde die Voraussetzungen auch gut, aber finde es blöd wenn der Hund im Zwinger oder immer draußen leben müsste.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hallo SineundAmy,
wie würdest du das dann machen? :)
LG
-
-
Na eigentlich gehört ein Hund zu seinen Menschen und nicht freilaufend und unbeaufsichtigt auf einen Hof. Also ist der Hund drinnen wenn seine Menschen im Haus sind und draussen wenn seine Menschen draussen sind. Alles andere ist für ein intelligentes Rudeltier doch eher eine Quälerei.
-
Zitat
An den Goldies gefällt mir eigentlich das Aussehen sehr gut, und einfach dass er mit Menschen recht gut kann.
Aber das Aussehen ist nicht sooooo heikel, mir gefallen z.B. auch die Sennehunde sehr gut hab ich gesehn. Sollte nur ein anständiger Hund sein, gern auch ein wenig größer.
Er soll sich nur wohl fühlen und naja... ein wenig zu uns passen. :)Danke :)
Du hast zwar schon ein bisschen von deiner Situation und deinen Wünschen erzählt, aber vielleicht könntest du noch ein bisschen mehr ins Detail gehen;
wie viel Auslauf würdet ihr dem Hund bieten können?
Damit meine ich nicht, dass der Hund einfach "nur" auf dem Hof herumrennt, sondern ausgedehnte Spaziergänge, Unternehmungen.Soll der Hund nur Draußen leben, oder darf er mit ins Haus/die Wohnung?
Gibt es Eigenschaften, mal abgesehen von dem Jagdtrieb, die der Hund nicht besitzen sollte?
-
Auslauf denke ich eigentlich recht viel, denn ich und mein Vater wandern gern (einmal die Woche eine längere Tour, abends immer einen Spaziergang), und da wir aktive Bergbauern sind, sind wir auch viel auf dem Feld unterwegs, wo er auch immer mit könnte. Ich würde ihn dann eigentlich immer mitnehmen, mein Vater auch.
Vorzugsweise sollte er nicht mit ins Haus, da es mein Bruder wie gesagt einfach nicht recht mag und meine Mutter net auf die ganzen Hundehaare steht, außer ihr meint, es wäre viel besser für ihn...?
Keinen Jagdtrieb... und halt umgänglich sollte er sein :)
-
Natürlich ist es besser für den Hund wenn er bei seiner Familie sein darf. Es gibt übrigens einige HUnderassen die nicht haaren, kaum jagen und freundlich zu Menschen sind. Pudel, Lagotto auch Bearded Collies haaren wenig hab ich mir sagen lassen.
-
Zitat
Auslauf denke ich eigentlich recht viel, denn ich und mein Vater wandern gern (einmal die Woche eine längere Tour, abends immer einen Spaziergang), und da wir aktive Bergbauern sind, sind wir auch viel auf dem Feld unterwegs, wo er auch immer mit könnte. Ich würde ihn dann eigentlich immer mitnehmen, mein Vater auch.
Vorzugsweise sollte er nicht mit ins Haus, da es mein Bruder wie gesagt einfach nicht recht mag und meine Mutter net auf die ganzen Hundehaare steht, außer ihr meint, es wäre viel besser für ihn...?
Keinen Jagdtrieb... und halt umgänglich sollte er sein :)
Naja, ich persönlich finde, ein Hund gehört einfach mit ins Haus.
Er ist ebenfalls ein Familienmitglied und wenn wir drinnen sind, wieso sollte er dann alleine Draußen in seinem Zwinger/seiner Hundehütte etc. sein?Sind Hunde deinem Bruder denn "nur" suspekt, oder hat er wirklich Angst vor ihnen?
Wenn er sich "nur" unwohl fühlt in der Gegenwart von Hunden, wäre das natürlich eine gute Möglichkeit, ihn langsam an den Hund heranzuführen und ihm sein Unwohlsein zu nehmen.
Hat er panische Angst vor Hunden, wäre das natürlich nicht besonders gut.
Auch, wenn der Hund Draußen leben würde, würde dein Bruder ihm doch zwangsläufig irgendwann über den Weg laufen.
Dein Bruder würde sich nur noch unwohler fühlen und der Hund müsste immer Draußen sein.Das ist nicht böse gemeint, du solltest nur vorher darüber nachdenken, ob diese Situation für dich und auch für alle anderen Beteiligten wirklich machbar bzw. vertretbar wäre.
Übrigens gibt es auch Hunderassen, die kaum haaren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!