Kann mir jemad helfen?

• Hallo alle zusammen
    Ich habe ein Problem.
    Ich habe mir einen Welpen erstanden aber leider habe ich mich nicht genug informiert.
    Ich habe den welpen mit 8 Wochen bekommen. (Was wie ich jetzt weiss viel zu früh ist)
    Mein kleiner ist überhapt nicht auf den menschen bezogen der will nicht schmusen oder kuscheln lässt sich auch kaum anfassen. Er hatte in der Prägungsphase kaum oder gar keinen Kontackt zu menschen.
    Ich weiss das wichtigste zeit zum Prägen schon vorbei ist aber kann mir dennoch jemand sage was ich jetzt noch machen kann das sich mein hund etwas auf den menschen bzw auf mich prägt?

Über eure antworten würde ich mich sehr sehr freuen :help:

• Hallo,

wieso sind 8 Wochen zu früh? Was für eine Rasse hast Du denn? Wo hast Du den Hund denn so überstürzt her? Hast Du nicht beim Züchter gesehen, wie er drauf ist?

Gruss jerci

• Hy
    erstmal glückwunsch!
    die prägephase läuft bis zur 14/16 woche. es gibt viele gute bücher zu dem thema, hab mir selbt eion paar bei amazon geholt.
    bin zwar kein profi, ich würde ihm aber die nähe zu dir so angenehm wie möglich machen, AUF KEINEN FALL schimpfen o.ä., wenn er einen "Fehler" macht (pipi ins haus etc) erstmal ignorieren.
    Futter aus der Hand (manche machens auch aus dem mund, das ist geschmackssache), nicht von oben herrab streicheln sondern dich mit ihm auf eine Höhe begeben.
    Bin mal gespannt, mehr zu hören!
    LG
    vanessa

• Welpen können der 8-10 Woche ruhig abgegeben werden.das handhabt jeder Züchter anders.
    Der Hund braucht auch erstmal eine Anlaufzeit.
    Ward ihr vorher schon mal beim Züchter gewesen?

Zum Kuscheln kommt er schon von ganz alleine. Mach dir darüber keine Gedanken!
    Es gibt allerdings auch Hunde,die nicht kuscheln wollen.

Wie Beate schon schrieb: Hab Geduld!

Gruss Navarone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!