wie feuerwerkfotos gut hinbekommen?

  • Zitat

    Autofocus wird auch bei den digitalen Cams zu langsam sein. War übrigens der Hauptgrund weshalb ich ihn meistens ausschaltete.


    Also für meinen Dackel reicht der kontinuierliche AF *gg* OK wenns um Windhunde geht würd ich den auch nicht nehmen. Wie gesagt ich hab die Möglichkeiten aufgezählt die mir spontan eingefallen sind. Manuell wird immer noch das beste sein, nur ICH kriegs manuell einfach nicht hin. Da ist alles scharf nur nicht mein bewegtes Objekt. Daher bin ich erstmal auf die Technik ausgewichen. Und solang es funktioniert ...

  • der deprimierteste mensch ist gerade wieder da :help: der sieger des "doof-aneestell-wettbewerbes" : RAMONA SCHÜRKEN! :dagegen:


    ich habe ca. 50 bilder emacht, mit den verschiedenen methoden ausprobiert und was ist?? ALLES VERSCHWOMMEN..


    wenn ich drinnen bin krieg ich viele momentaufnahmen hin, sobald ich draußen bin ist vorbei :(


    WOHNT JEMAND IN DER NÄHE VON VOERDE UND SCHAUT SICH MICH MAL AN *heul*

  • Och, Sunny17 / Ramona,


    das wird schon. Üben, üben, üben. So haben wir das früher mit unseren analogen Kameras ohne viel Technik auch gemacht. Stell dir mal vor, du müsstest jedes "verknipste" Bild bezahlen und dann noch tagelang drauf warten....
    Kopf hoch!! Üben!! Nimms als guten Vorsatz fürs neue Jahr :wink:


    Liebe Grüße
    Marion

  • :winken: danke... :bindafür: na das macht mir grad mal mut... nur wenn man schnmal so ne cam hat will man immer direkt drauf los schießen und dann kommt nix bei raus :dagegen: ABER aufgeben tu ich nicht... ich weiß ja was die cam so kann... liegt halt an mir :lol:

  • Die ersten Bilder mit meiner Nikon hat bis heute noch niemand zu Gesicht gekriegt. Grauenhaft sag ich dir und es ging nur um einen See und Blümchen, also ganz harmlose Sachen ...

  • Sunny ich hab das selbe Problem, von den zig Fotos die ich bis jetzt geschossen habe sind die wenigstens zufrieden stellend. Ich glaub was anders als üben geht da nicht. :gut:


    Feuerwerk fotogarfieren stell ich mir sehr schwer vor, aber ich werde das heute auch mal versuchen :freude:


    VG
    Leoline

  • also ich habs grad probiert an so nem kreisel für den boden.. mit stativ, iso ganz runter, bulb, ca 3 sekunden gehalten, und es sieht ganz okay aus... :lol: mal sehen wies wird

  • @ Sunny 17:
    Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon!
    Mir ging es oft genauso wie dir...ich hab die Kamera so oft in die Ecke gestellt und geglaubt, dass ich niemalsnie vernünftige Fotos hinbekomme.
    Wirklich besser wurde es bei mir erst, als ich mich mit den technischen und physikalischen Grundsätzen der Fotografie eingehend beschäftigt habe. Wochenlang habe ich kein einziges Foto gemacht, dafür aber fast meine komplette Freizeit geopfert und mich über Blendenwerte, Belichtungsmessungen, Schärfentiefe usw. informiert. Ich muß dazu sagen, dass mein technisches Verständnis eigentlich "gleich Null" ist, und so fiel es mir besonders schwierig! Aber was soll ich sagen, ich hab mich durchgebissen und es hat geholfen. Obwohl ich noch wahnsinnig viel lernen muß werden meine Fotos immer besser und ich habe wahrhaftig Gefallen daran gefunden, mich mit der Technik meiner Kamera intensiv auiseinanderzusetzen, vor einigen Monaten noch undenkbar, ich hab im Automatikmodus fotografiert und auf gute Bilder gehofft.
    Gerade eine Spiegelreflexlkamera kann einen Anfänger bestimmt in den Wahnsinn treiben! (genau aus diesem Grund werde ich mir auch so schnell noch keine zulegen!) Es sind halt keine guten "Automatik-Knipsen" und es wird dir nichts anders übrig bleiben als dich intensiv mit deiner Kamera auseinanderzusetzen, willst du ihr Potential auch nur annähernd ausschöpfen.

  • danke sleipnir :gut: ich habe mir gerade direkt das buch zur CANON EOS 350D bestellt... 40€ investiert, aber ich erhoffe mir was. Ich schalte oft schon auf "M" oder "TV" :lol: aber was bringts wenn ich nicht weiß was ich dann einstellen kann/muss... von dem was die kamera kann habe ich vllt 2-3 sachen rausgefunden. Leider steht in dem Bedienbuch nicht gerade viel über die fotografie an sich... aber ich werde wohl auch lernen müssen :)


    hier mal ein paar bilder:




    leider rote augen:



    kleiner versuch ohne blitz:




    und mal eins von meiner suny beim "leckerlie-schnappen":



    so und jezz hab ich shcon weder keine geduld mehr mit dem laden :lol: :flehan:


    habt ihr mal bilder von eurem anfang?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!