Labbi mag kein Wolfsblut, alternative?

  • Hi,


    unser Labbi, derzeit 8 Monate alt, hat bisher Belcando Puppy und bis vor kurzem BElcando Junior für große Rassen bekommen.


    Leider hat der kleine von jetzt auf gleich 5-6 mal Verdauung gemacht. Also ab zum Arzt, der meine Organisch alles OK, wir sollten mal das Futter wechseln.
    Gemacht getan...Wolfsblut BlueMountain gekauft...Verdauung wieder ok, doch unser kleiner frisst es nicht gerne.
    Heißt nicht das er es gar nicht frisst, doch er schaut uns mehrere male beim fressen an und frisst nur sehr sehr sehr langsam ( kenne ich von Ihm gar nicht :D )


    Hat jemand ne alternative...und zwar suche ich ein qualitativ hochwertiges Futter für den kleinen. Er steht wie doll auf diese Frohlic Ringe, die son bisschen weicher sind (ich glaube er mag diese Konsistenz)...doch das will ich ihm einfach nicht auf Dauer geben.


    Jemand ne Idee?

  • Mein Hund frisst das Wolfsblut auch sehr, sehr langsam. Wir haben vor Kurzem von Josera umgestellt und so langsam hat er noch kein Trockenfutter gefressen. Es wird sehr lange gekaut, normalerweise hat er das Futter immer "eingeatmet".


    Aber er frisst es :ka: Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, ständig das Futter zu wechseln, wenn der Hund es frisst ;)


    Platinum hat eine ähnliche Konsistenz wie Frolic, ist aber hochwertiger.

  • Zitat

    meint ihr denn dass ich dem kleinen schon frischfutter geben kann...ohne extra zusätze?


    Kleiner? Er ist doch 8 Monate alt?


    Kann ein Hund zu jung für gutes Futter sein? Eigentlich ist gerade im Wachstum eine gesunde Ernährung wichtig. Hunde wurde eine lange Zeit nur mit Frischfutter ernährt, bevor die Futterindustrie das in die Hände genommen hat.


    Lies Dich in das Thema etwas ein:
    http://mashanga-burhani.blogspot.de/

  • Unsere saugt das futter auf, es dauert keine 30 sec bis das Futter weg ist, haben bisher Red Rock und Dark Forest probiert, beides wohl sehr lecker für sie und der Beutel Polar Night ist heute angekommen, aber noch zu. Also unsere Erfahrung ist eigntl sehr gut. Ich würd es erstmal ne Zeit lang füttern solang er es frisst, vll ist er einfach noch skeptisch wegen der Umstellung und mag es dann ja doch noch^^

  • Ich denke immer, dass ein Hund einen Grund hat, wenn er Futter nicht frisst (jetzt mal vorausgesetzt, es ist nicht die fünfte Sorte in drei Wochen).


    Wenn du nicht gerade aus der Hand fütterst, würde ich auf BARF umstellen. Ansonsten würde ich auf Platinum umsteigen. Oder beides ;) , also BARF als Hauptfutter und Platinum als Leckerlie. Klappt bei Luna super und die ist alles andere als verfressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!