Plötzliche Aggressivität gegenüber angeleinten Hunden

  • Ja, hab ich :wink:


    Also ... kann ja sein, dass er irgendwas hat, aber warum reagiert er dann nur bei angeleinten Hunden oder wenn er selbst angeleint ist so????


    Aber jetzt habe ich mal was zu berichten:


    Gestern gingen wir wieder auf dem Bürgersteig und auf der anderen Seite kam uns ein Hund entgegen... Er kläffte und machte an der Leine richtige Loopings... Ich dachte schon: Oh Gott, jetzt wird Shadow völlig ausrasten. Aber was passiert? Shadow guckt zu dem anderen Hund und zieht schon seine Lefzen hoch, ich sag nein, Shadow dreht sich zu mir um, "lächelt" mich an und geht ungestört weiter ... Tommy hatte sich schon hinter meinen Beinen versteckt, aber Shadow ist ganz ruhig geblieben! Erst mal wurde er dolle gelobt und weil wir schon sehr nahe am Feld waren, konnte ich ihn auch gleich ableinen. Tom und Shadow rasten dann zusammen los und ich war hyper glücklich!


    Naja, kann sein, dass das nur ne Ausname war... aber trotzdem: ich bin stolz auf mein Hundi ... Immerhin flippen auch manche "normale" HUnde aus, wenn sie angekläfft werden ...


    mal sehen, ich werde berichten (wenn es euch nicht langweilt)

  • hi kristina!
    natürlich stört uns das nich,mich jedenfalls nich.ich will ja schließlich wissen,wie es mit shadow weitergeht!
    ich find aber schon super,dass er sich hat so schnell beruhigen lassen-KLASSE!!
    naja,scheib mal weiter,falls es doch keine ausnahme war!
    lg angel

  • Hidiho! :D


    Ich dachte ich meld mich mal wieder, hatte ich ja versprochen :roll: :lol:


    Also... nachdem ich eine Zeit lang mit beiden Hundels einzelnd gegangen bin, habe ich mich jetzt für die stressige Variante entschieden... Tom wird einfach ohne Leine mitgenommen... so hat er Ausweichmöglichkeiten und Shadow kann ihn sich nicht krallen :wink: So klappt das bisher auch ganz gut, Tom wird immer besser im "Bei-Gehen", und Shadow merkt auch langsam, dass er nichts mehr damir erreichen kann wenn er sich so aufregt :p also geht so alles ganz gut, noch habe ich keinem Nervenzusammenbruch erlitten :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!