Langes Fell, Schnee, Eis, Matsch und Salz

• Ja, ich kenne die, hats diese Woche sogar bei Fressnapft zu nem mega Schnäppchen Preis.
    Aber die sind doch so warm oder?
    Citaro liebt, als einzigstrer hier, kaltes Wetter und fand auch die -14° recht prima. Der würde in einen solchen Teil doch umgehend nen Hitzestau bekommen?

• Die Overalls sind nicht gefüttert und somit bestens auch für wärmere Temperaturen geeignet! Meine Beiden tragen ihre Overalls auch im Sommer bei verregneten Tagen. Da wird Deinem Hund nicht zu warm werden!

Für richtig kalte Tage mit Schnee (dieses Jahr leider gar nicht bei uns seufz ...), habe ich mir mit Fleece gefütterte NoName Overalls auf der Ausstellung in Dortmund gekauft. In Verbindung mit dem Vacker Tess bin ich bestens ausgestattet. :D

• Wir haben Ballistol Animal entdeckt. Man schmiert Pfoten und Beine ein und bis jetzt hat es bei unserem Beardie super geholfen.

Bei einem Schneespaziergang mit vorheriger Ballistolbehandlung. Wie man vielleicht erkennen kann, sieht man nichts an den Beinen.

Ballistol ist auch gut zur Pfoten- und Ohrenpflege.
    Aber es kann sein, daß es nicht bei jedem hilft. Und: Das Zeug stinkt bestialisch.

• Svenjalein, sry hatte Deinen Link übersehen.
    Aber ich hab genau diesselbe Frage wie du zu dem Balistol. Fettet das Vacker nicht extrem? Wenn ich mir die Zutatenliste so anschaue ist da schon einiges an fettenden Sachen drin?
    Ansonsten werd ich das mal probieren, bzw die mal wegen ner Probe anschreiben.
    Aktuell ist ja fast alles geschmolzen und ich hoffe das bleibt dann jetzt auch so. :D

Das Problem mit Schneeklumpen, außer an der Schnute ein wenig, haben wir auch meist nicht, dagegen hilft der Konditioner auch prima. Auf dem Bild war ich nach 2h bei -14 Grad dem Kältetot nahe und der Bursche tollte noch fröhlich rum.
    Die einzigste Ausnahme ist extrem nasser und schwerer Schnee.

• Nö, das Vacker Tass versiegelt eher das Fell und selbst auf der eigenen Haut fettet es nicht! Hatte ich auf der Messe extra ausprobiert. Ich mags nämlich überhaupt nicht, wenn das Fell so strähnig / fettig wird.

Übrigens würde ich nochmal im Netz nachschauen ... ich habs auf ner Messe für 10 Euro erstanden! Den Link von Amazon habe ich nur zu Anschauungszwecken verwendet. Find ich etwas teuer dort ;)

• Ah supi, danke. Das werd ich dann für den nächsten Winter besorgen.
    Jupp, ich fands zum reinen Testen auch etwas teuer, aber für unter 15€ kann ich auch ne ganze Flasche kaufen.

Und das ganze Fell vollgefettet mag ich auch nicht. Es sieht eklig aus, mein Bub würde das auch garantiert ablutschen und von den Flecken auf Fliesen und Laminat mal ganz abgesehen. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!