-
-
Hallo,
das liebe Winterwetter. Hier geht es einher mit unmengen an Salz, sobald es nur etwas überfriert oder Schnee liegt.
Es bekommt ja schon den Pfoten nicht und Waschen nach jedem Gassigang ist hier unumgänglich.
Mein Problem ist aber das lange Fell meiner Hunde, insbesondere das des Rüden der Bodenlang trägt.Da bleibt ja logisch viel drin hängen und ich spüle es auch jedesmal lauwarm aus. Alle 2-3 Tage komme ich um etwas Shampoo nicht drumherum weil es klebrig wird von dem ganzen Zeug draußen. Ein Konditioner danach ist selbstverständlich.
Trotzdem wurde sein Fell spröde und brüchig, jeder Glanz war weg und es fühlte sich doof an, aber nur dort wo das Salz hin kommt, also bis etwa 5-10 cm hoch, machmal mehr, aber da ist nicht viel.
Dann hat aktuell auch mein Lieferant Lieferprobs, so das ich meine Pflegeprodukte mom nicht bekomme und so musste ich auf was aus Deutschland vorrübergehend umsteigen.Die untersten 2-3 cm Fell musste ich abschneiden weil total hin, die restlichen versalzenen cm habe ich aktuell besser im Griff, aber nur weil ich 2-3x täglich dort etwas verdünnten Konditioner draussprühe, aber zufriedenstellend ist es noch nicht wirklich. Ich hoffe es taut bald.
Wie macht ihr das mit dem langen Fell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Langes Fell, Schnee, Eis, Matsch und Salz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe das gekauft und bin sehr zufrieden für das Haar meines Grosspudels:
http://www.beautyfuldogs.de/pf…lanolin-plus-500-ml/a-35/Das mischt man mit dem Konditioner der selben Firma vor Gebrauch - 2 EL je Produkt auf 1 Liter warmes Wasser, gut schütteln und ins Fell einarbeiten, einwirken lassen, ausspülen (1 Liter für den ganzen grossen Hund. Also nur für die Beine entsprechend weniger). Lanolin ist das einzige Fett, was vom Haar aufgenommen werden kann. Ich finde es super, auch, wenn man aufpassen muss, nicht zu viel zu erwischen, sonst ist in unserem Fall das Fell platt *gg*! Macht aber nichts, das nächste mal wäscht es sich wieder raus und die Haarqualität ist sensationell glänzend gesund.
Es wirkt allerdings nicht als Schutzschicht gegen Dreck, Salz etc., aber als Pflege für geschädigtes Haar ist es das Beste, was ich kenne.
Kann man auch zwischendrin verdünnt draufsprühen, wie Du es mit Deinem Conditioner machst.
-
Danke, das hab ich jetzt mal bestellt, mal schauen.
Ich hab ja schon einiges an Pflegeprodukten in den letzten Jahren durchprobiert und bin beim Pure Paws hängen geblieben, was es leider nur in Amerika gibt. Vielleicht hab ich ja Glück und das von Dir passt für uns.Ahja und das Fell glatt machen wenn zuviel erwischt wird wäre in unserem Fall gerade vor Ausstellungen prima, da der Bursche gern mal leichte Wellen im Pofell hat.
-
Hi, ich habe für meinen Powderpuff einen Regenanzug mit Beinen dran, somit hat Dreck, Salz und auch Schneeklumpen keine Chance und es ist für alle Beteiligten angenehmer. Anders kannst du es nicht wirklich vermeiden, dass die Haare kaputt werden.
-
Shih Tzu´s passen die Dinger von der Stange leider nur selten. Gerade so Overalls. Und mein Bub hat auch nicht gerade wenig Fell und nicht ganz unwichtig, er würde in so einem Teil wahrscheinlich vor Wärme umkommen.
-
-
Die gibt's natürlich auch noch:
https://www.google.ch/search?q…amaschen.html%3B700%3B467
Das hilft natürlich am Sichersten, bevor die Haare kaputt sind. Aber zur Pflege finde ich das All Systems genial!
-
Ja, die Teile hab ich auch gesehen, aber bei dem hier würde das sehr ulkig aussehen.
Ich versuche es jetzt mit dem All Systems. Wenns ganz doof kommt, dann dauerts halt noch 2-3 Monate bis es weg ist. Sein Fell wächst zum Glück recht schnell, sodass ich spätestens alle 2 Wochen kürzen muss.
-
Stimmt!
Hoffe, es hilft bei Dir auch! Salz muss dann trotzdem abgewaschen werden, denn das (zumindest Pudel-)Haar saugt. Aber man kann ja dann nachsprühen mit dem Zeugs, und ja, auch abschneiden ein Stück.
-
Ja, das dass Salz trotzdem raus muss ist klar.
Heute tauts, Gott sei Dank. Am liebsten würd ich ja mit dem Föhn nachhelfen, weil der Salzmatsch machts auch nicht besser.Ich hab auch immer was auszusetzten.^^
-
Kennst du die Anzüge von Hurtta? Ich kenne einige Besitzer von Havanesern, die mit den Anzügen von Hurtta sehr zufrieden sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!