Sind Belgische Schäferhunde auch weiß ?
-
-
Hallo.
Meine Frage ist ob Belgische Schäferhunde (Reinrassig) auch weiß sein können?Ich habe eben im Internet nach den Eigenschaften geguckt aber es wurden nur 4 verschieden aussehende Rassen angezeigt,alles Belgische Schäferhunde aber keiner davon war weiß...Ich bin jetzt ein bisschen irritiert,weil unser damaliger Tierarzt (aber ein schlechter) meinte das meiner ein Belgischer Schäferhund ist,sogar Reinrassig.Leider habe ich keinerlei Papiere oder einen Impfpass,da die Vorbesitzer nichts der gleichen vorweisen konnten
L.g... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zeig doch mal ein Foto von deinem Hund.
Soweit ich weis gibt es belgische Schäferhunde nie und nimmer in Weiß, jedenfalls nicht reinrassig! Da ist glaube ich nur schwarz gewolkt mit Maske erlaubt und minimale weiße Abzeichen (? Lasse mich gern von Profis korrigieren), rein weiß ist jedenfalls auf keinen Fall ein Belgier.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ich habs zumindest noch nie gesehen!
Vielleicht meinte er einen Weißen Schweizer Schäferhund?
Stell doch mal ein Bild ein von deinem :)
-
Es gibt sehr sehr helle Malis, wie z.B. der hier http://www.working-dog.eu/dogs-details/2…berger-Ferguson Dasist aber nicht gewünscht.
Groenendael gibt es hell nicht, bei Tervueren und Laeken hab ich es so masiv noch nie gesehen, wobei es auch hellere Vertreter gibt.Weiß ist definitiv nicht erlaubt! Bei Malinois, Laekenois und Tervueren ist die Farbe laut Standard falbfarben und ich habe noch nie von einem weißen Belgier gehört!
-
Ne das Bild trifft in auch nicht.Er ist richtig weiß wie ein Albino nur mit Braunen Augen und hat die Statur eines Schäferhundes.Ich kann kein Foto als Avatar hochladen,weil sie entweder zu groß oder zu klein sind...Wie kann ich ein Bild bei den Kommentaren hochladen?
-
-
-
Vielleicht eher ein Berger blanc suisse? Also nicht Belgier sondern Berger?
-
https://imageshack.com/i/mvn9v9j
Könnt ihr das Bild aufrufen??
-
Sieht für mich eher nach Mischling aus
-
Also da hat dein Tierarzt dir Quatsch erzählt. Das ist ein sehr hübscher Schäfer(-Mix), wohl eher mit Weißem Schäferhund, aber ganz bestimmt kein Belgier :)
[Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!