Zora ist imaginäre Mama
-
-
Huhu,
wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich fand Zora ja schon seid einigen Tagen komisch in ihrem Verhalten, weil sie sich, was für die ungewöhnlich ist, unglaublich viel zurück gezogen hat.Seid gestern ist es jedoch richtig krass. Wir waren erst im Stall und sie war mit ausreiten. Danach hat sie sich ins Heulager verzogen und kam nicht mehr raus. Wenn ich sie gerufen habe dann kam sie kurz und ist sofort wieder zurück geschossen ins Heulager.
MAn muss vielleicht erwähnen, dass Zora sonst eher ein Hund mit Trennungsangst ist und mir nicht gerne von der Seite weicht.
Hätte ich sie gelassen wäre sie im Stall geblieben und hätte die Nacht da verbracht.Zuhause ist sie sofort in mein Schlafzimmer geschossen und das gleiche Spielchen ging los. Sie kommt nicht mehr unter meinem Bett raus. Wenn ich mit ihr aus möchte macht sie schnell vor dem Haus Pipi und rennt zurück und möchte wieder ins Haus und jault und kratzt an der Türe. Gestern nacht war ich irgendwann so paranoid, dass ich geschaut habe, ob da nicht doch das Ergebnis einer Unbefleckte Empfängnis unter dem Bett liegt.
Die Morgenrunde hat sie grade nur unter großem Protest hinter sich gebracht.
Die Zitzen sind ganz normal. Sie nimmt grade ab, weil sie nicht frisst.
Jago darf zu ihr, auch unter das Bett. Ich auch. Die Katzen dürfen sich dem Bett nicht nähern.
Die letzte Läufigkeit war im Oktober.Kann ich ihr da irgendwie durch helfen? Die ist echt vollkommen durch den Wind. Wenn ich versuche sie mit Clickern oder spielen abzulenken dreht sie vollkommen hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum willst Du ihr helfen? Das ist immer sehr menschlich gedacht, dass eine Hündin leidet.
Die Scheinmutterschaft legt sich von alleine wieder.Ich würde da nichts machen. Das ist ja keine Krankheit oder Störung.
-
Ich würde schon was machen, weil so eine Ausprägung nicht sein muss.
Futter reduzieren, für viel Bewegung sorgen und das Verkriechen unterbinden, dann normalisieren sich die Hormone schnell wieder.
-
Das hatte Bonnie auch. Wenn auch nicht so krass. Ich hab da nichts gemacht und sie einfach gelassen. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Futter reduzieren, für viel Bewegung sorgen und das Verkriechen unterbinden, dann normalisieren sich die Hormone schnell wieder.
Warum das Futter reduzieren wenn sie doch gerade eh schon abnimmt?LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
-
Futter reduzieren? Sie frisst doch eh schon nix und ist schon sehr schmal.
-
Zitat
Das sind die geläufigen Tipps, aber davon halte ich nicht viel. Wenn man Pech hat, läuft die Hündin unterwegs weg, weil sie nach Hause zu "den Welpen" will.
Ich finde, man darf einem Hund zugestehen, auch mal anders zu sein.
Man muss nicht alles manipulieren. -
Das mit dem Weglaufen ist auch meine Sorge.
Von mir aus darf sie ja ihr Mutter sein auch ausleben, es ist nur einfach sehr sehr extrem. Ich muss auch echt aufpassen, weil zum Beispiel die Katzen ihren "Babys" nicht zu nahe kommen dürfen.Futter reduzieren finde ich Quatsch. Ich bin froh wenn sie überhaupt was frisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!