Blasenentzündung Anzeichen?

• Hallo
    ich hoffe mir kann um die Urzeit noch jemand antworten.

Die letzte nacht wurde ich von Mira geweckt. Sie leckte sehr laut was schon mal öfter vor kam wenn sie sich putzt daher "bat" ich sie leise zu sein und schlief weiter. Heute früh sind wir dann knapp 10km wandern gewesen alles normal... später bei meiner Mutter auch sie schlief den halben Tag.

Als ich gerade heim kam sah ich das ihr lammfell welches auf dem ridgi pad liegt total nass war und es roch nach urin. Welche Ursachen kann es haben das sie auf ihren Platz pinkelt?

Sie war von Anfang an ( nachts) stubenrein und meldet sich sobald sie muss (nun ist sie knapp 3 Jahre)
    ich kann mir nicht erklären wieso sie auf ihr pad pinkelt... gestern waren wir zuletzt um ca. 22uhr draußen und heute morgen ab ca. 1
    9 unterwegs.
    Meist hält sie auch bis 10 durch.

kennt ihr ein solches Verhalten?

• Nee, keine Ahnung - leider. So etwas ist hier noch nicht vorgekommen.
    Allerdings habe ich hier schon einige Male gelesen, dass das unkontrollierte Pinkeln ein Hinweis auf Blasenentzündung sein kann.
    Ich würde morgen eine Urinprobe mit zum Tierarzt nehmen und das kontrollieren lassen.

Liebe Grüße

• Zitat

Was war es denn?

Möchte ich Dir jetzt nicht erläutern, sonst machst Du Dich nur verrückt und es ist bei Deiner Hündin wirklich nur eine Blasenentzündung ! Also warten wir ab. Danach schreibe ich Dir gerne was bei meiner Hündin war.
    Also fahre bitte zum TA und lasse sie bitte untersuchen.

Lg.

• Zitat

Möchte ich Dir jetzt nicht erläutern, sonst machst Du Dich nur verrückt und es ist bei Deiner Hündin wirklich nur eine Blasenentzündung ! Also warten wir ab. Danach schreibe ich Dir gerne was bei meiner Hündin war.
    Also fahre bitte zum TA und lasse sie bitte untersuchen.

Lg.

Keine sorge sie ist ja sonst fit und war es auch den ganzen Tag heute... da vermute ich nichts "schlimmes"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!